Dienstbeginn Frühdienst?

Nibiru

Newbie
Registriert
10.03.2009
Beiträge
13
Ort
Altmark
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
leider z.Zt. arbeitssuchend
Hallo,
mich würde mal interessieren, wann ihr im Frühdienst so anfangt. Ich hatte mich in einem ambulanten Pflegedienst beworben und da sollte ich um 5 Uhr anfangen :eek1: (ich würd mich bedanken als Patient)
 
naja die frage ist wann bist beim ersten pat.? bei mir ist es 5.45 anfangen und 6.00 losfahren und dann wie weit es zum 1. pat. ist maximal 5min ist zwar auch nicht so toll aber vertretbar denk ich
 
7 Uhr :mrgreen: beim ersten Patienten - wir haben in der Regel nicht mehr als 5 bis 10 Min. reale Fahrzeit; wie lange einzelne Kollegen brauchen, um Schlüssel und Auto zu holen, in ihr Postfach zu gucken und einen Blick ins Übergabebuch zu werfen, ist unterschiedlich. Eigentlich ist das in 5-10 Min. zu schaffen.
Und ich fange sowieso später an; so ca. 7 Uhr 30 bis 7 Uhr 45 :nurse:
 
In der einen Tour geht es um 6:15 los, in der anderen um 6:50 (beides beim 1. Pat.)
Wenn man vor 6:00 anfängt müßte ein Nachtzuschlag an uns gezahlt werden.
 
Also 5 Uhr finde ich wirklich heftig früh! :eek1: Ich würde meinem Chef einen husten! Da ich im Krankenhaus arbeite, fange ich ganz normal um 6 Uhr an. In dem Seniorenheim, wo ich ne zeitlang mal war, begann der Dienst um 6.30...
Aber Frühdienst finde ich eh nicht so dolle... Spätdienst liegt mir mehr, da ich auf Kriegsfuß mit meinem Wecker stehe! :knockin:
 
5.15 Uhr beim ersten Patienten, nicht losfahren!
 
In meinem Ausseneinsatz im ambulaten Pflegedienst hab ich nie früher als 7 uhr angefangen!!!
Aber 5Uhr find ich auch ein bisschen krass, da ist doch kein normaler Mensch schon wach!!!
 
Hallo,
kommt bei mir auf die Tour an.
Aber so zwischen 6:45 und 7:40
 
Ich denke, man müsste wissen:
wie alt ist der Patient?
muss er vielleicht um 7.00 Uhr bei der Arbeit sein?
Dann relativiert es sich schnell

Wenn das allerdings nicht zutrifft denke ich eher die PDL ist Mitarbeiterfeindlich:knockin:(Frag sie doch einfach mal ob sie um diese Uhrzeit schon bei der Arbeit sein möchte...:gruebel:)

Wobei ich schon 6.00 Uhr beim ersten Patienten krass finde, es allerdings mal bei einem Diabetiker als Wunschzeit so erlebt habe. (möcht ich auch nicht mehr haben)
Bei uns fängt keine Tour vor 6.30 Uhr (auf Station) an, also beim 1. Patient so um 6.45 Uhr..
die schwäbin
 
Also, ich habe 3 verschiedene Frühdienste, der ein fängt um 5 Uhr an, der andere um 7 Uhr und der letzte um 8:30 Uhr aber ich glaube bei mir ist das noch ne ander Geschichte. Ich arbeite in der ambulanten Kinderkrankenpflege und da ist es so das man höchstens 2 Kinder am Tag betreut aber eigentlich ist eine Sr. auch nur für 1 Kind am Tag zuständig. Der Dienst um 5 Uhr ist entweder ablösung für den Nachtdienst (wir haben Kinder mit 24h Betreuung) oder halt für Kinder die man für die Schule fertig machen muss, da braucht man halt seine Zeit. Die anderen Frühdienste sind halt je nachdem wann die Eltern anfangen müssen zu arbeiten.

Lg,
Annette
 
Ich denke, man müsste wissen:
wie alt ist der Patient?
muss er vielleicht um 7.00 Uhr bei der Arbeit sein?
Die Patientin ist Ende 80, die muss wohl kaum mehr zur Arbeit...
 
Hi,

ich will ja nichts sagen - aber es soll alte Menschen geben, die sind ihr Leben lang zu dieser Uhrzeit aufgestanden und tun es vtl. noch immer.

In der Ambulanten ist der Kunde eben der König.

Schönen Abend
Narde
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-
Narde, Du hättest es nicht treffender ausdrücken können.:)
 
Danke, und das wo ich garnicht dort arbeite...
 
Doch, nämlich wohlklingender und pflegepolitisch korrekt :mrgreen:

Also ich stehe ja (jetzt gerade) voll auf so Gefasel wie: "individuelle Planung der Pflege unter der besonderen Berücksichtigung der Analyse der biografischen, lebensweltlichen und gesundheitsbezogenen Aspekte unter Einbeziehung der Angehörigen und mit dem Ziel der Förderung der Selbstständigkeit, dem Erhalt von Ressourcen -soweit gewünscht- und der Gesunderhaltung des zu Gesundenen" ... oder so.

Okay,ich gebe zu, ich bin gerade etwas zynisch :knockin:
 
Stationäre Altenpflege - 6.30 - 14.00 Uhr
 
...als ich letzten Juni/Juli 2008 inner Dialysepraxis für 4 wochen eingesetzt war, musste ich auch IMMER um 5.15h da sein...die erste Dialyserunde kam um etwa 6h...vorher war noch n "tolles" Teekränzchen mit den schwestern aber KEINE Übergabe...ist ja ambulant...da wird nachts nicht dialiyisiert!!!

Hatte dann allerdings schon um 13h etwa schluss,2 mal die woche sogar schon um etwa 11.30h oder so,da nur ein dialysegang war....war ne schöne zeit da.....weil man den ganzen nachtmittag noch hatte!!!
 
Hallo, wir fangen meinstens zwischen 6:30 um 7 Uhr an aber wir haben auch einen Patienten der nichts dagegen hätte wenn wir schon um fünf kämen aber zum Glück findet das auch unser Chef zu früh.
 
Ambulante Pflege is geil!
Zeit vergeht schnell, Patienten kennt man, darf oft noch nen Kaffee bei denen trinken, wenn Zeit bleibt...

Mein Dienst begann um 6 Uhr, durfte dann als Schüler manchmal schon um 11 Uhr wieder nach Hause :D
 

Ähnliche Themen