Dienstbeginn in psychiatrischer Klinik?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Skippy, 29.11.2012.

  1. Skippy

    Skippy Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ihr Lieben,

    da mein nächster Einsatz in einer psychiatrischen Klinik ziemlich außerhalb der Stadt sein wird, wollte ich mal fragen, ob ich Chancen habe, im Frühdienst mit einer Stunde Schlaf mehr davon zu kommen oder ob euer Dienst auch wie auf anderen Stationen gegen +- 6 Uhr beginnt.

    Liebe Grüße
    Skippy :boozed:
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Entschuldige, muss bei deiner Einlassung schon etwas schmunzeln.

    1. solltest du dort Fragen wann die Anfangen

    2.
    natürlich, im dem du eine Stunde früher ins Bett gehst.
     
  3. Skippy

    Skippy Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mir war wohl nicht klar, dass meine Frage so fernab jeglicher auf Erfahrung beruhender Antwort war.
     
  4. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Hi Skippy,


    Im Grunde hat renje ja Recht, du musst deiner zukünftigen Station fragen wann sie morgens beginnen, es variert ja ein wenig von Station zu Station.

    Du sparst morgens auf jeden Fall paar Minuten,weil du nicht ins Dienstkleidung wechseln musst.

    Grundsätzliche fange wir bei uns um 6.30,aber es gibt viele Schichten, z.B. ab 7.30, ab 8, oder 9.Ist in der Psych ja auch eher machbar.Kannst ja deiner Station fragen ob sie deiner Vorliebe etwas entgegen kommen können.
     
  5. minu

    minu Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubi in einer psychiatrischen Fachklinik
    In unserem Haus fangen die Stationen ab 6:30 an, einige erst um 6:45, der tagesklinische und ambulante Bereich sogar erst ab 7:30 Uhr (Dienstbeginn für PP).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstbeginn psychiatrischer Klinik Forum Datum
Ambulanter Pflegedienst: wann Dienstbeginn? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.02.2010
Dienstbeginn Frühdienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.03.2009
Dienstbeginn Talk, Talk, Talk 14.06.2007
Schlüssel, Dokumente - Dienstbeginn in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 26.03.2007
Ambulanter psychiatrischer Pflegedienst Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.