Diabetes Mellitus

mariellex39

Newbie
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
18
Alter
23
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Funktion
Gesundheits/- Krankenpflege
Hallo,
kann mir jemand erklären wieso Bewegung einen insulinsparenden Effekt hat?
Danke im Voraus.:thinker::klatschspring:
 

niesreiz

Senior-Mitglied
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
193
Standort
Mittelfranken
Beruf
GuK für Notfallpflege, Student Berufspäd.
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiter, MPG-Beauftragter
  • Like
Reaktionen: Neuromaus

Neuromaus

Stammgast
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
374
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Sehr gute Quelle, ist gut und relativ ausführlich erklärt!
 
Mitglied seit
03.06.2019
Beiträge
7
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Assistenz Krankenschwester
Hallo!
Nun so genau kann ich das auch nicht beantworten, ich könnte mir aber vorstellen dass du bei ausreichender Bewegung Zucker abbaust wodurch dann weniger Insulin für die Einlagerung ausgeschüttet werden müsste. Aber am besten erkundigst du dich darüber noch mal bei einem Facharzt.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!