Diabetes Mellitus-Fortbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Tadde, 06.09.2009.

  1. Tadde

    Tadde Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schwartbuck
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für hirnorganische Schäden
    Funktion:
    Bezugsbetreuer
    HALLO ZUSAMMEN....:cheerlead:
    wir bräuchten bei uns im Haus dringend jemanden der sich mit Diabetikern auskennt...ich würde dies gerne übernehmen, möchte diesbezüglich an einer Fortbildung teilnehmen. Ich kann leider im www nixx gescheites finden...
    Ich wäre für Tips suuuuper dankbar...
    Über Links freue ich mich ebenfalls...da ich befürchte, nicht die richtigen Schlagworte zur Suche eingebe...:roll:
    Vielen Dank schonmal....:spopkorns:
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    hast Du schon mal bei der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) geschaut? Die bieten Fortbildungen an.
    Anerkennung nach Curriculum
    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit Du an eine solche Weiterbildung gedacht hast oder ob Du eher Fortbildungen meinst, die tageweise angeboten werden.
     
  3. Tadde

    Tadde Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schwartbuck
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für hirnorganische Schäden
    Funktion:
    Bezugsbetreuer
    ja ich habe an Fortbildungen gedacht, da wir Bewohner in unserer Einrichtung haben die diese Erkrankung nur ab und zu mitbringen... :wink:
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  5. Tadde

    Tadde Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schwartbuck
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für hirnorganische Schäden
    Funktion:
    Bezugsbetreuer
    jaaa....super danke.....:cheerlead:
     
  6. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    Hallo,
    ich möchte mich zum Thema Diabetes weiterbilden und habe schon bei der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) auf der Internetseite geschaut.
    Hat jemand vielleicht noch einen Tip wo ich mal schauen könnte?
    Suche im Gebiet Rheinland Pfalz/Hessen.
    Oder würdet ihr einen Onlinekurs besuchen?
    Würde mich über ein paar Ratschläge/Antworten freuen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diabetes Mellitus Fortbildung Forum Datum
Fortbildung für Pflegekräfte in Hamburg: Insulintherapie bei Diabetes mellitus Pflegekongresse + Tagungen 28.04.2011
Forschungsfragen zu Diabetes mellitus Typ 2 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.07.2015
Frage zu Diabetes mellitus Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.08.2014
Diabetes Mellitus Typ 1 - Erstmanifestation Fachliches zur Kinderkrankenpflege 10.06.2014
Spezielle Fragen zu Diabetes mellitus Typ 1 Pflegebereich Innere Medizin 16.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.