Danke, an alle die Weihnachten arbeiten (Video)!

Corv

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits - und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Hallo,

habe gerade beim Weihnachtslieder hören ein Lied gefunden das ich mit euch teilen möchte.
Was zeigt das ,unter anderem unser Beruf, und unser arbeiten an Feiertagen wie Weihnachten durchaus geschätzt wird.

Ist zwar auf Kölsch, aber ich denke auch als nicht Kölscher ist es gut verständlich.

Kläävbotze - Danke, 13.12......Danke an Alle die Weihnachten zum Wohle ihrer Mitmenschen arbeiten - YouTube

Ich kann mich dem nur anschließen und allen danken die Jahr für Jahr an sämtlichen Feiertagen arbeiten anstatt mit Freunden oder Familie zusammen zu sein.

Wünsche euch trotzdem allen schon mal ein frohes Weihnachten im vorraus. Egal ob daheim oder bei der Arbeit.

Dass ist cool, das Lied, aber ich muss sagen dass ich an den Feiertagen echt ganz gerne arbeite :mrgreen::nurse:

Grüßä

Ich glaub, das an den Feiertagen arbeiten, finden nur die schlimm, die es nicht müssen :knockin:

Aber schönes Lied, auf hochdeutsch fänd ichs aber noch besser :hippy:

Das Lied ist total genial..........ich finds gut, selbst auf kölsch:knabber:

Ich geh auch lieber die Feiertage oder das Wochenende arbeiten:nurse:
Wünsch allen die wieder Weihnachten und Silvester/Neujahr arbeiten, einen ruhigen Dienst.

Hallo

Danke für das Lied, ich habe oft an die Menschen gedacht die genau wie wir Weihnachten, Feiertage oder an Wochenenden arbeiten.

Ich gehe mehr oder weniger "gerne" an Weihnachtstagen, an andere Feiertage oder am Wochenende arbeiten. Es hängt mit von der familären Situation ab.

Wann fängt Weihnachten an?:

Wann fängt Weihnachten an?, Gedichte - Blinde Kuh: Weihnachtsgedichte

Frohe Weihnachten und ein "gesundes" zufriedenes neue Jahr 2012
wünscht Euch
Claudia B.

Cooles Lied :-)

Ist schon ganz putzig, aber man muss sich schon anstrengen, alles zu verstehen... :kloppen:

Schönes Lied. Leider ist es für sehr viele Menschen mittlerweile selbstverständlich, das man an den Feiertagen arbeiten geht. Da kommen dann Sprüche wie: Dafür wirst du bezahlt... Jap, nichts mit Danke.

Freut mich das es euch gefällt =)
@pflegende Ja, wenn man das Kölsche nicht so gewohnt ist, ist es an manchen Stellen bestimmt nicht so ganz klar, das muss ich zugeben.
Aber schön, das du dir trotzdem die Mühe gegeben hast es zu verstehen.

@ BamBamsche
klar, wird man für bezahlt und es ist unser Job das zu machen.
Aber eben weil es meistens nur so gesehen wird, fand ich das Lied mal ganz nett.

Ich habe an sich auch kein Problem mit dem Arbeiten an Feiertagen.
Wobei es langsam gern schon was ruhiger werden dürfte auf meiner Station.