Danke, an alle die Weihnachten arbeiten (Video)!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Corv, 19.12.2011.

  1. Corv

    Corv Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Hallo,

    habe gerade beim Weihnachtslieder hören ein Lied gefunden das ich mit euch teilen möchte.
    Was zeigt das ,unter anderem unser Beruf, und unser arbeiten an Feiertagen wie Weihnachten durchaus geschätzt wird.

    Ist zwar auf Kölsch, aber ich denke auch als nicht Kölscher ist es gut verständlich.

    Kläävbotze - Danke, 13.12......Danke an Alle die Weihnachten zum Wohle ihrer Mitmenschen arbeiten - YouTube


    Ich kann mich dem nur anschließen und allen danken die Jahr für Jahr an sämtlichen Feiertagen arbeiten anstatt mit Freunden oder Familie zusammen zu sein.


    Wünsche euch trotzdem allen schon mal ein frohes Weihnachten im vorraus. Egal ob daheim oder bei der Arbeit.
     
  2. Peddi

    Peddi Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dass ist cool, das Lied, aber ich muss sagen dass ich an den Feiertagen echt ganz gerne arbeite :mrgreen::nurse:

    Grüßä
     
  3. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich glaub, das an den Feiertagen arbeiten, finden nur die schlimm, die es nicht müssen :knockin:

    Aber schönes Lied, auf hochdeutsch fänd ichs aber noch besser :hippy:
     
  4. Anne77

    Anne77 Stammgast

    Registriert seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC, Onkolotse
    Das Lied ist total genial..........ich finds gut, selbst auf kölsch:knabber:

    Ich geh auch lieber die Feiertage oder das Wochenende arbeiten:nurse:
    Wünsch allen die wieder Weihnachten und Silvester/Neujahr arbeiten, einen ruhigen Dienst.
     
  5. Claudia B.

    Claudia B. Poweruser

    Registriert seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Danke für das Lied, ich habe oft an die Menschen gedacht die genau wie wir Weihnachten, Feiertage oder an Wochenenden arbeiten.

    Ich gehe mehr oder weniger "gerne" an Weihnachtstagen, an andere Feiertage oder am Wochenende arbeiten. Es hängt mit von der familären Situation ab.

    Wann fängt Weihnachten an?:

    Wann fängt Weihnachten an?, Gedichte - Blinde Kuh: Weihnachtsgedichte

    Frohe Weihnachten und ein "gesundes" zufriedenes neue Jahr 2012
    wünscht Euch
    Claudia B.
     
  6. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Cooles Lied :-)
     
  7. pflegede

    pflegede Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ganz putzig, aber man muss sich schon anstrengen, alles zu verstehen... :kloppen:
     
  8. BamBamsche

    BamBamsche Poweruser

    Registriert seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Schönes Lied. Leider ist es für sehr viele Menschen mittlerweile selbstverständlich, das man an den Feiertagen arbeiten geht. Da kommen dann Sprüche wie: Dafür wirst du bezahlt... Jap, nichts mit Danke.
     
  9. Corv

    Corv Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Freut mich das es euch gefällt =)
    @pflegende Ja, wenn man das Kölsche nicht so gewohnt ist, ist es an manchen Stellen bestimmt nicht so ganz klar, das muss ich zugeben.
    Aber schön, das du dir trotzdem die Mühe gegeben hast es zu verstehen.

    @ BamBamsche
    klar, wird man für bezahlt und es ist unser Job das zu machen.
    Aber eben weil es meistens nur so gesehen wird, fand ich das Lied mal ganz nett.


    Ich habe an sich auch kein Problem mit dem Arbeiten an Feiertagen.
    Wobei es langsam gern schon was ruhiger werden dürfte auf meiner Station.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Danke alle Weihnachten Forum Datum
Danke an alle Pflegekräfte Talk, Talk, Talk 01.08.2010
Danke! Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 17.02.2012
Onkologische Fachkräfte zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch gesucht Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 31.12.2011
Eure Gedanken zu diesem Fallbeispiel "mißlungene Kommunikation" bitte! Ausbildungsinhalte 21.06.2009
Zu viele Gedanken machen über die Ausbildung... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.