Danke an alle Pflegekräfte

Lucas2010

Newbie
Registriert
01.08.2010
Beiträge
2
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Beruf
Kaufmann
ebe Krankenschwester, liebe Pfleger,

ich finde Eure Seite wirklich sehr toll.
Ich gehöre zwar nicht zu Eurer Berufgruppe, aber bin ein „Dauergast“ im Krankenhaus. Was ich auch bei meinen diversen Behandlungen grundsätzlich gegenüber den Pflegekräften betone, möchte ich auch hier schreiben.
Eure Arbeit ist bewundernswert. Früher war es für mich eher ein ausgeliefert sein, aber inzwischen ist es gelungen, sich in den meisten Fällen absolut gut aufgehoben zu fühlen.

Ich gehöre auch zu den Patienten, deren Pflege nicht unbedingt einfach ist. Ich bin u.a. Inkontinent (Urin) und muss mehrmals täglich „frisch gemacht werden“.

Wie ich hier im Forum in vielen Beiträgen gelesen habe, ist es für Euch eine Selbstverständlichkeit auch diese –vielleicht für Euch auch unangenehme Tätigkeit, auszuüben. Dies hat für mich als Betroffener zur Folge, dass ich mich für meinen Zustand nicht schämen muss.

Nach gut 50 Operationen, darunter auch einige Lebensbedrohliche, kann ich sagen, ich bin froh im Falle des Falles auf so kompetentes Personal zu treffen.

Das wollte ich Euch/Ihnen sagen.

Viele Grüße
 
Na dann hänge ich mich mal hier dran.

Ich bin ebenfalls "Dauergast" im Krankenhaus. Diagnose "Spina-bifida".

Ist oder war hier jemand auf der legendären "Station 13" in der Orthopädischen Uni-Klinik Heidelberg? Wenn ja sind wir uns sicher schon mal über den Weg "gefahren". Sitze nämlich dauerhaft im Rollstuhl.

Es gab dort Zeiten der Tränen, aber auch viel Freude. Nach mehreren Monaten Aufenthalt, kann mann sich schon mal von der Nachtschwester ein Bier oder eine Pizza bringen lassen 8)

Meine "Krankenhauskarriere ist schon ewig lang. Mein Rekord liegt bei 13 Monaten am Stück. Da bekam ich meine Skoliose mit Stäben geradegebogen, blöderweise entwickelte sich noch im Laufe der Zeit ein Dekubitus :evil:, und ihr wisst ja wie toll das bei schlecht durchblutetem Gewebe heilt.

Ich möchte eifach mal Danke schön sagen, an alle Schwestern und Pfleger, die sich Tag für Tag das Genöhle der Patienten anhören müssen, Po abwischen und andere Exkremente aufputzen, das Essen austeilen und die legendäre Frage nach dem Stuhlgang stellen. Gibts das noch?

Ihr mach alle einen tollen Job.

Viele Grüße
und noch viel Freude an eurem Beruf
Rollidriver
 
Wow!

Ich kann nur sagen, dass mich sowas rührt zu lesen. Und einen auch bestätigt in dem was man tut.
Ich kann da gar nicht so viele Worte finden und möchte nur sagen, dass ich es toll finde solche Inhalte zu lesen.
Man kann dann wohl noch (trotz mancher "Unmutsmeinungen") Vertrauen in die Pflege haben.

Alles Gute wünsche ich Ihnen beiden!
Und liebe Grüße.
 
Ui, da möcht ich mich auch gerne anschliessen :)
Ich lag letztes Jahr nach einem Unfall auf der Chirurgie und das Pflegepersonal war, bis auf eine Schwester, sehr nett und geduldig mit mir! Mit ein Grunde, warum ich meinen Beruf an den Nagel hängen und in der Pflege arbeiten möchte :)
Sehr bewundernswert, was dort geleistet wird. Zitat eines Nachtpflegers: "Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich bin alleine und auf der Station liegen ca. 40 Frauen, die nicht alleine auf die Toilette können.." Er tat mir echt leid!! ;-)
 
Kriech ich Pipi in den Augen, all die Jahre..., sie waren nicht umsonst...., es gibt noch Anerkennung, es hat sich gelohnt "und" es wird sich weiter lohnen (nicht finanziell gemeint).

Danke fürs Danke.
Claudia B.
 

Ähnliche Themen