Brauche dringend eine Buchempfehlung für KiKraP

Käth

Newbie
Hi!
Hab ma ne Frage ich bräuchte ein Buch für die KiKraPflege, ich habe schon das buch Kinderkrankenpflege und Gesundheitsförderung von Mechthild Hoehl und Petra Kullick von Thieme, Stuttgart.....
da steht sehr viel über pflege drin mir fehlt was über die krankeheitsbilder in diesem buch steht die Definition ein paar Symptome und dann jede menge pflge (was ja nicht schlcht ist) aber ergenzent hätte ich gerne ein Medzinischeres Buch wo ich mehr über die Krankheitsbilder finde wie z.B Dignostik, Therapie, Komplikationen, Enstehung..... hat jemand ne Buch empfelung für mich wär echt nett.....!
LG Käth

Hallo!

Ich finde dieses sehr gut:

"Pädiatrie" von Friedrich Carl Sitzmann, Thieme

Ist ein sehr ausführliches Buch, dass aber gut gegliedert ist und auch eine Art Zusammenfassung zu jedem Krankheitsbild bietet! Ist meiner Meinung nach eine Anschaffung fürs Leben! Leider aber auch nicht gerade billig!

Liebe Grüße

Ich hab jetzt letztens zum Geburtstag "Klinik Leitfaden, Kinderkrankenpflege" von Urban und Fischer geschenkt bekommen. Das find ich auch ganz nett, ist aber eher ein Taschenbuch.

uns wurde "Klinikleitfaden Pädiatrie" empfohlen..

hier ein LINK

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich fange im Oktober 2007 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ich brauche Literatur über die Pflege, ich möchte
mich jetzt schon ein bißchen vorbereiten.
Könnt Ihr mir was empfehlen?

Hi Käth!
Ich habe zu meiner Zeit ´95-´98 mit -Ullstein Mosby- Kinderkrankenpflege und spezielle Krankheitslehre - von Wolfgang Raue, Burghard Schneeweiss und Burghard Stück (HRSG) gelernt und dann dieses nur empfehlen. Ist sehr ausführlich aber auch sehr teuer. Gruss sunny6778