Brauche dringend eine Buchempfehlung für KiKraP

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Käth, 12.12.2006.

  1. Käth

    Käth Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab ma ne Frage ich bräuchte ein Buch für die KiKraPflege, ich habe schon das buch Kinderkrankenpflege und Gesundheitsförderung von Mechthild Hoehl und Petra Kullick von Thieme, Stuttgart.....
    da steht sehr viel über pflege drin mir fehlt was über die krankeheitsbilder in diesem buch steht die Definition ein paar Symptome und dann jede menge pflge (was ja nicht schlcht ist) aber ergenzent hätte ich gerne ein Medzinischeres Buch wo ich mehr über die Krankheitsbilder finde wie z.B Dignostik, Therapie, Komplikationen, Enstehung..... hat jemand ne Buch empfelung für mich wär echt nett.....!
    LG Käth
     
  2. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo!

    Ich finde dieses sehr gut:

    "Pädiatrie" von Friedrich Carl Sitzmann, Thieme

    Ist ein sehr ausführliches Buch, dass aber gut gegliedert ist und auch eine Art Zusammenfassung zu jedem Krankheitsbild bietet! Ist meiner Meinung nach eine Anschaffung fürs Leben! Leider aber auch nicht gerade billig!

    Liebe Grüße
     
  3. Flaffi

    Flaffi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Ich hab jetzt letztens zum Geburtstag "Klinik Leitfaden, Kinderkrankenpflege" von Urban und Fischer geschenkt bekommen. Das find ich auch ganz nett, ist aber eher ein Taschenbuch.
     
  4. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    uns wurde "Klinikleitfaden Pädiatrie" empfohlen..

    hier ein LINK
     
  5. Sunnybella

    Sunnybella Newbie

    Registriert seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Mönchengladbah
    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich fange im Oktober 2007 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ich brauche Literatur über die Pflege, ich möchte
    mich jetzt schon ein bißchen vorbereiten.
    Könnt Ihr mir was empfehlen?
     
  6. sunny6778

    sunny6778 Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Hauskrankenpflege
    Funktion:
    Pflegedienstleitung
    Hi Käth!
    Ich habe zu meiner Zeit ´95-´98 mit -Ullstein Mosby- Kinderkrankenpflege und spezielle Krankheitslehre - von Wolfgang Raue, Burghard Schneeweiss und Burghard Stück (HRSG) gelernt und dann dieses nur empfehlen. Ist sehr ausführlich aber auch sehr teuer. Gruss sunny6778
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche dringend eine Forum Datum
Brauche dringende Hilfe für meine Abschlussarbeit zur Intensivsonderausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.09.2013
Brauche dringend Hilfe zu meinem Dienstplan Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.11.2006
Job-Angebot Wir brauchen ganz dringend Verstärkung ! Stellenangebote 16.08.2014
Ausbildungswechsel: brauche dringend Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 08.04.2014
Wundversorgung - Brauche dringend Hilfe! Pflegebereich Chirurgie 15.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.