Blutsenkung bei bakterieller Infektion

Crizzy

Stammgast
Registriert
06.07.2006
Beiträge
339
Ort
LA, Bayern
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
Hallo!

Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, deshalb hab ich sie hier hinein, ich hoffe das passt. Und zwar bin ich gerade dabei mir die BKS zu Gemüte zu führen - soweit so gut.

Da bei uns im Anatomieunterricht a l l e s gesagte mitgeschrieben werden muss (d. h. keine Scripte oder ähnliches) komm ich gerade mit meinen Aufzeichnungen ins Schleudern und finde auch die passende Antwort bei Google nicht. Wär superlieb wenn mir einer helfen könnte, und zwar:

Wie verhält sie die BKS bei (bakterieller) Infektion?
Hab aufgeschrieben dass eine massive Antikörper-Vermehrung stattfindet, d. h. viele Gamma-Globuline im Blut vorhanden sind. Die Anzahl der Albumine nimmt ab (warum?!) und somit ist die Zahl der Albumine kleiner als die der Globuline und die Erys "fallen" sozusagen durch.

Weiter hab ich noch aufgeschrieben dass Albumine von der Größe her groß sind und die Globuline eher klein - ist das richtig so?

Irgendwie versteh ich meine Aufzeichnung nicht mehr und steh komplett auf dem Schlauch :knockin:

LG
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!