Blutsenkung bei bakterieller Infektion

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Crizzy, 03.12.2006.

  1. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Hallo!

    Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, deshalb hab ich sie hier hinein, ich hoffe das passt. Und zwar bin ich gerade dabei mir die BKS zu Gemüte zu führen - soweit so gut.

    Da bei uns im Anatomieunterricht a l l e s gesagte mitgeschrieben werden muss (d. h. keine Scripte oder ähnliches) komm ich gerade mit meinen Aufzeichnungen ins Schleudern und finde auch die passende Antwort bei Google nicht. Wär superlieb wenn mir einer helfen könnte, und zwar:

    Wie verhält sie die BKS bei (bakterieller) Infektion?
    Hab aufgeschrieben dass eine massive Antikörper-Vermehrung stattfindet, d. h. viele Gamma-Globuline im Blut vorhanden sind. Die Anzahl der Albumine nimmt ab (warum?!) und somit ist die Zahl der Albumine kleiner als die der Globuline und die Erys "fallen" sozusagen durch.

    Weiter hab ich noch aufgeschrieben dass Albumine von der Größe her groß sind und die Globuline eher klein - ist das richtig so?

    Irgendwie versteh ich meine Aufzeichnung nicht mehr und steh komplett auf dem Schlauch :knockin:

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blutsenkung bakterieller Infektion Forum Datum
Erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit und erhöhtes CRP! Talk, Talk, Talk 24.03.2009
Doppelbelegung einer Zimmers bei gleicher bakterieller Infektion? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 31.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.