Bitte um Hilfe zum Hormonsystem...

missie85

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivmedizin
hallo ihr lieben,
ich benötige GANZ dringend Hilfe.
Wir haben vor kurzem in Anatomie das Inkretsystem abgeschlossen. Und jetzt habe ich versucht zu lernen, was aber unmöglich ist, denn mir fehlen jegliche Zusammenhänge. Aus dem Buch werde ich leider auch nicht schlauer.:knockin:

Hat vielleicht jemand eine Tabelle oder so aus der ich mir etwas mehr herausnehmen kann, als aus meinem Hefter??
ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helft, denn in meiner Klasse findet sich leider auch niemand der das ganze komplett verstanden hat. und in zwei Wochen steht die große Arbeit nur darüber an...

Olle Hormone!

Hallo Missie85!
Hormone sind echt blöd zum Lernen, aber wohl oder übel lebensnotwendig! Also, ich habe das Anatomiebuch Biologie,Anatomie, Physilogie von Urban und Fischer 4. Auflage. Es ist nicht alles superwichtig denke ich. Ich habe gelernt was sie machen und wo welches Hormon gebildet wird mit der jeweiligen Aufgabe. Es ist auch viel Auswendiglernen finde ich. Sehr geholfen hat mir die jeweiligen Regelkreise anzuschauen. :thinker:
Aber tröste Dich: Bei meinem Examen diese Woche wusste ich auch nicht mehr was Cortisol macht, ärgerlich aber nur 1 Frage von vielen. Drücke Dir nen Daumen und schreib mal was aus Deiner Klausur wurde!:troesten:
MFG
VOODOO

das eigentliche Problem

Das eigentliche Problem ist ja aber, das ich das eben leider nicht lernen kann, weil ich nicht durchsehe in dem was wir da aufgeschrieben haben...

sonst wäre das ja kein Problem...Aber unsere Lehrerin die hat uns zig tausend unterpunkte diktiert, und nu ist das alles ein einziges Chaos...:-? :cry:

kann mir denn keiner helfen??

hat das nicht irgendjemand in tabellarischer form???ich krieg ne krise:cry1:

und das als letzte anatomie arbeit...8O

Hi!

Inkretsystem ... nie gehört :)

Roche und Pschyrembel sagen aus, das es dabei einfach um Stoffe geht, die von endokrinen Drüsen abgegeben werden.

Was genau willst du denn jetzt wissen? Ist ja ein Riesenthema, wird dir kaum jemand alle bekannten Hormone, Wirkungsweisen, "Inkretion" usw beschreiben...

du wirst lachen, die will von uns :

- Hormon
- Bildungsort
- Wirkungsort
- Wirkung

wissen...

und das ist bei mir so unübersichtlich,KATASTROPHE!
:angry:

missie85:roll:

Danke Danke DAnke :beten: :beten: :beten: :beten:

das war es was ich gesucht habe

Hehe,

so kann man auch mit kleinen Dingen den Grossen eine Freude bringen... :lol1: :lol1: :lol1:

Viel Spass noch beim pauken

Cys

na ja,

spass werd ich dabei nicht haben,aber wenigstens habe ich jetzt was zum pauken:bussis:

Ähnliche Threads