- Beruf
- angehende Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivpflege
Hey, ich bin seit anfang dieses Jahr zum ersten mal richtig auf Station, mir passieren ständig irgendwelche peinliche dinge. Mal lass ich ne Einlage fallen, mal schneid ich mich mit nem rasierer und mein Blut spritzt dabei auf das Bettlaken des Patienten mal muss ich in die notaufnahme weil ich mich an nem heruntergefallenem Teller geschnitten hab, mal vergess ich was, mal stell ich die müllsäcke nachdem ne schwester sagt ich soll sie auf den Balkon stellen statt auf den Balkon des Fäkalienraums auf die Patiententerasse. Ne Schwester meinte heute ich wär zu langsam. Und imemr klappt irgendetwas nicht so sehr ich mich anstrenge. Bald hab ich Prüfjung wovor ich höllisch Angst hab. Ich fühl mich grad richtig dumm, weil nach acht tagen arbeit müsste ich eigentlich schon fitter sein. Vorallem weil man ja bei der praktischen Prüfung wegen jedem kleinen Fehler rausfliegt. Ich weiß aber gar nicht mehr wie ich etwas machen soll. Die eine lehrerin sagt wir müssen nach jedem Körperteil handschuhe wechseln und hände desinfizieren die anderen sagt "was hat sie das euch so erklärt das ist totale Verschwendung". Jeder sagt was anderes. Mir macht der Beruf richtig Spaß aber langsam müssen die auf der Station mich echt für bekloppt halten so wie ich mich anstell