Bin 28, will Krankenpfleger werden!

mufflon

Newbie
Beruf
Medientechniker
Und zwar wäre mein Wunschort Köln, Uniklinik! Ich bin im Moment als Medientechniker tätig und will DA RAUS! Habe mich immer für mediz. Dinge und Pflege interessiert, hatte aber damals nicht den Mut das zu machen, schon gar nicht in Köln (bin ausm Sauerland). Aber ich denke mir, jetzt oder nie! Habe für meine Bewerbungen alles zusammen und werde die im September abschicken!
Welches Wohnheim ist zu Empfehlen, etc...

Wäre einfach dankbar für jegliche Infos für einen absoluten Umsteiger und NEULING!

Hallo,

ruf doch mal in der Uniklinik an ob sie dich noch unterkriegen dieses JAhr in der Ausbildung???? Warte nicht zu lange, die Kurse werden wirklich schon voll sein außer es springt jemand ab!!

Viel Glück!"!!

Wohnheim kannst du dir an der UK Köln nicht aussuchen, du wirst zugeteilt und hast da keinen Einfluss drauf. Die Wohnheime sind auch im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Ich bin froh wenn ich aus dem Drecksloch in nem Monat raus bin.
Würde auch über die UK nochmal nachdenken, gibt ja noch mehr große Häuser in Köln. Bei Interesse an der Frage warum würde ich lieber per PN weiter darüber sprechen ;)

Hey,

viel Glück ersteinmal.
Warum muss es denn Köln sein?
Ich würde dir raten dich noch weiter zu bewerben und dich nicht auf eine Stadt zu beschränken. Wenns klappt ists ja schön und gut.
Aber, da du sagst, dass es zu deinem Traumberuf zählt, solltest du weiter gehen.
Und unter uns *flüster* nem 28jährigen, mit abgeschlossener anderw. Ausbildung, wird ein Ausbildungsplatz nicht nachgeworfen ;-)

Also, viel Erfolg! :)