Hi!!
Bei uns gibt es immer wieder Differenzen zum Thema Bilanzierung, manche meiner Kollegen meinen, daß man Milch nicht zur Einfuhr zählt, weil es eigentlich ein Nahrungsmittel ist?? Aber, es ist doch Flüssigkeit!? Und Lasixperfusoren?? Und Kaffee?? Und Joghurt?? Wie macht ihr das, bzw, was wird da so aktuell in der Schule gelehrt??
Bei uns gibt es immer wieder Differenzen zum Thema Bilanzierung, manche meiner Kollegen meinen, daß man Milch nicht zur Einfuhr zählt, weil es eigentlich ein Nahrungsmittel ist?? Aber, es ist doch Flüssigkeit!? Und Lasixperfusoren?? Und Kaffee?? Und Joghurt?? Wie macht ihr das, bzw, was wird da so aktuell in der Schule gelehrt??
Bei uns wird auch Kaffee mitbilanziert, wobei ich die diuretische Wirkung für mich persönlich ernst nehme. Exsikkierte Patienten biete ich erst gar keinen an, eher einen Tee und dann auch keinen Schwarzen.Ich denke das ist in den Häusern verschieden, aber das Ziel sollte doch klar sein.. Würd mich auch interessieren, was andere Pflegeschulen dazu so lehren!
und mitnehmen was geht! Schönes We noch an alle.