Betriebswirt Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

Psycho

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Student
Hallo,

hat schon jemand von dem Studiengang etwas gehört:Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement
Klingt ganz interessant, was kann man damit im Berufsleben anfangen ?

Grüsse

Scheint so neu zu sein, das es keiner von Euch kennt ?:cry:

Kenne den Studiengang nicht, aber finde hört sich interresant an. Wo wird er angeboten?

z.B. bei den VWA Verwaltungs-und Wirtschaftsakademien in größeren Städten.

Hallo Psycho,

du meinst aber nicht den Gesundheitsökonom VWA?

Ist schon wahnsinnig viel geworden mit Studiengängen in Richtung Gesundheitsmanagment.

lg mary

Es gibt einmal den Ökonom und dann den Betriebswirt für Gesundheitsmanagement. Kann man beides bei der VWA studieren. Kennste das etwa ?

So bin seit dem 06.10.2008 dabei und kann nur sagen ist schon interessant. Man hat im Anschluß vielefältige Möglichkeiten im Gesundheitswesen, Sektor Management einen Job zu bekommen.

Studierst Du vollzeit oder berufsbegleitend?
Ich interessiere mich grundsätzlich auch für diesen Studiengang. Er wird bei uns berufsbegleitend angeboten, habe aber ein wenig Angst, dass es mir nebenberuflich zuviel wird.
Gruß
Sr. S.

Wird auch nur berufsbegleitend angeboten. Das ist schon hart, geht aber.

Wie viele Vorlesungen hast du pro Woche und wie viel Zeit steckst du zusätzlich in Dein Studium. Ich weiß, Du hast erst angefangen aber ich hoffe, dass Du trotzdem schon eine Tendenz erkennen kannst.
Vielen Dank schon mal für Deine Infos!

In der Regel sind es 3 Vorlesungen/Woche, a 3 Stunden. Nun ja bisher hab ich kaum noch Zeit nebenher investieren müssen, aber ich bin nicht das Maß der Dinge, mache das was ich muss, ohne es zu übertreiben. Werde von daher wahrscheinlich auch nicht mit 1,0 abschließen.