Betriebswirt Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Psycho, 16.09.2008.

  1. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Hallo,

    hat schon jemand von dem Studiengang etwas gehört:Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement
    Klingt ganz interessant, was kann man damit im Berufsleben anfangen ?

    Grüsse
     
  2. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Scheint so neu zu sein, das es keiner von Euch kennt ?:cry:
     
  3. raute

    raute Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachpfleger, Praxisanleiter
    Ort:
    Nordbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisz. OP
    Funktion:
    OP-Leitung
    Kenne den Studiengang nicht, aber finde hört sich interresant an. Wo wird er angeboten?
     
  4. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    z.B. bei den VWA Verwaltungs-und Wirtschaftsakademien in größeren Städten.
     
  5. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Psycho,

    du meinst aber nicht den Gesundheitsökonom VWA?

    Ist schon wahnsinnig viel geworden mit Studiengängen in Richtung Gesundheitsmanagment.

    lg mary
     
  6. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Es gibt einmal den Ökonom und dann den Betriebswirt für Gesundheitsmanagement. Kann man beides bei der VWA studieren. Kennste das etwa ?
     
  7. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    So bin seit dem 06.10.2008 dabei und kann nur sagen ist schon interessant. Man hat im Anschluß vielefältige Möglichkeiten im Gesundheitswesen, Sektor Management einen Job zu bekommen.
     
  8. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Studierst Du vollzeit oder berufsbegleitend?
    Ich interessiere mich grundsätzlich auch für diesen Studiengang. Er wird bei uns berufsbegleitend angeboten, habe aber ein wenig Angst, dass es mir nebenberuflich zuviel wird.
    Gruß
    Sr. S.
     
  9. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Wird auch nur berufsbegleitend angeboten. Das ist schon hart, geht aber.
     
  10. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Wie viele Vorlesungen hast du pro Woche und wie viel Zeit steckst du zusätzlich in Dein Studium. Ich weiß, Du hast erst angefangen aber ich hoffe, dass Du trotzdem schon eine Tendenz erkennen kannst.
    Vielen Dank schon mal für Deine Infos!
     
  11. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    In der Regel sind es 3 Vorlesungen/Woche, a 3 Stunden. Nun ja bisher hab ich kaum noch Zeit nebenher investieren müssen, aber ich bin nicht das Maß der Dinge, mache das was ich muss, ohne es zu übertreiben. Werde von daher wahrscheinlich auch nicht mit 1,0 abschließen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betriebswirt Schwerpunkt Gesundheitsmanagement Forum Datum
Studium zur Betriebswirtin - Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft Sonstige Studiengänge in der Pflege 16.01.2013
Betriebswirt Gesundheitswesen Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.01.2012
Unterricht an Schulen/ Betriebswirt. Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 19.09.2010
Betriebswirt/In (FH/SRH) mit der Fachrichtung Sozialmanagement oder Betriebswirt/In (FH/SRH) mi Sonstige Studiengänge in der Pflege 01.06.2009
Weiterbildung Betriebswirt/Fachwirt/Pflege? Sonstige Studiengänge in der Pflege 06.06.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.