Betriebskrankenschwester bei Volkswagen: Erfahrungen?

McBaby

Newbie
Hallöchen, ich bin die Neue! ;-)

Habe eine Frage an euch und ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe gehört das beispielsweise bei VW auch Gesundheits- und Krankenpfleger tätig sind. Habt ihr da Erfahrungen, kennt jemanden oder wisst etwas über die Voraussetzungen/ Tätigkeiten dort?

Habe Januar 2011 ausgelernt, arbeite seitdem in der Medizinischen Hochschule Hannover und habe mittlerweile leider großes Interesse, mich vom Stationsalltag im Krankenhaus zu entfernen, die Bedingungen werden ja bekanntlich immer schlimmer (anderes Thema).

Gut, Frage ist gestellt - ich freue mich über alle Infos die ich bekommen kann!

Viele liebe Grüße, Svenja :-)

Ich kenne jemanden der bei einem großen Chemiekonzern, der weltweit tätig ist, in der Betriebsambulanz arbeitet. Also an sich ist es schon sehr angenehm, er hat zwar auch Schichtdienst aber es geht dort weitaus ruhiger zu. Meistens werden Gesundheitstests durchgeführt, RR Messung, EKG, Aufklärungen usw. Arbeitsmedizin eben. Meistens kommen die Leute von selbst in die Ambulanz und falls nicht gibt es den Werkseigenen Rettungsdienst, der die Menschen vor Ort versorgt und dann direkt in eines der Umliegenden Krankenhäuser transportiert. deshalb wäre es empfehlenswert eine RA oder RS Ausbildung zu haben. Weiterhin war dort auch das Einstellungskriterium, dass du Intensiverfahrung haben solltest sowie einen FS der Klasse C, zumindest ist es dort so. Wie es bei VW ist weiß ich nicht.