Betriebskrankenschwester bei Volkswagen: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von McBaby, 29.04.2014.

  1. McBaby

    McBaby Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich bin die Neue! ;)

    Habe eine Frage an euch und ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe gehört das beispielsweise bei VW auch Gesundheits- und Krankenpfleger tätig sind. Habt ihr da Erfahrungen, kennt jemanden oder wisst etwas über die Voraussetzungen/ Tätigkeiten dort?

    Habe Januar 2011 ausgelernt, arbeite seitdem in der Medizinischen Hochschule Hannover und habe mittlerweile leider großes Interesse, mich vom Stationsalltag im Krankenhaus zu entfernen, die Bedingungen werden ja bekanntlich immer schlimmer (anderes Thema).

    Gut, Frage ist gestellt - ich freue mich über alle Infos die ich bekommen kann!

    Viele liebe Grüße, Svenja :-)
     
  2. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Ich kenne jemanden der bei einem großen Chemiekonzern, der weltweit tätig ist, in der Betriebsambulanz arbeitet. Also an sich ist es schon sehr angenehm, er hat zwar auch Schichtdienst aber es geht dort weitaus ruhiger zu. Meistens werden Gesundheitstests durchgeführt, RR Messung, EKG, Aufklärungen usw. Arbeitsmedizin eben. Meistens kommen die Leute von selbst in die Ambulanz und falls nicht gibt es den Werkseigenen Rettungsdienst, der die Menschen vor Ort versorgt und dann direkt in eines der Umliegenden Krankenhäuser transportiert. deshalb wäre es empfehlenswert eine RA oder RS Ausbildung zu haben. Weiterhin war dort auch das Einstellungskriterium, dass du Intensiverfahrung haben solltest sowie einen FS der Klasse C, zumindest ist es dort so. Wie es bei VW ist weiß ich nicht.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betriebskrankenschwester Volkswagen Erfahrungen Forum Datum
Als Betriebskrankenschwester in einem Unternehmen arbeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.09.2015
Gehalt einer Betriebskrankenschwester Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.12.2009
Betriebskrankenschwester Tätigkeitsberichte 12.12.2008
Verdienst einer Betriebskrankenschwester Talk, Talk, Talk 03.03.2007
Betriebskrankenschwester Tätigkeitsberichte 27.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.