- Beruf
- Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Gefäß- und Thoraxchirurgie
Hallo ich muss mal einen Fall schildern, 53 jähiger patient, zungenkarzinom liegt in einem zweibettzimmer. So sein bettnachbar hatte nen sturz also überwachung eetc.. dran. ging morgens schon sehr stressig los für die schwestern, also war ich als einzige häufiger aufm flur zu sehen. ich bin freundlich, korrekt das weiß ich. also dieser herr x bekommt sein frühstück fragt was es denn gibt, weil er ja laut seiner ansage(weiß ich durch SL) nichts festes schlucken kann. ich also eine suppe so wie sies bestellt haben, er darauf na er kann jawohl nicht lesen (er redet immer in einem unmöglichen ton) aber egal, ich hab nix dazu gesagt und bin freundlich raus, wollte die tür zu machen da brüllt er von hinten warum ich das tue,immerhin muss man auf seinen herrn y ja aufpassen. gut, dann kam er wieder raus, ich hätte zu wenig kaffee ingegossen,solle ja nicht so geizig sein. dann später war ich beim Pflegemittel auffüllen, kommt er raus, er hält das nicht aus, das ist nicht zu ertragen sein herr y (der übrigens sprechen kann und geistig auch völlig da ist) hätte seine vorlage beschmiert. ich also gefragt warum er nicht geklingelt hat (machen sonst ja auch alle dachte ich mir) herr y darauf er habe sich nicht getraut, ich ihm dann ganz ruhig erklärt dies wäre in seiner situation notwendig er darf ja nicht aufstehen. der andere totterte schon wieder es wäre alles so schlimm hier, keiner kümmert sich um herrn y,...... übrigens war in der vorlage nichts, herr y hatte nur gepupst, dies sagte ich herrn x dann auch, das konnte der gar nicht glauben und ich bin raus.
wenig später wurde herr y auf wachstation zur permanentüberwachung gebracht, ich sollte dann seine sachen zusammenpacken. ich fing also an, herr x sagte mir (ton immer unmöglich) ich solle die reisetasche nicht vergessen, ich erwiederte soweit bin ich noch nicht, das gleiche spiel mit den schuhen und zuletzt mit den sachen im badezimmer, ich erwiederte dann ich hätte augen, schauen kann ich ja noch und das ich da noch nicht sei.
so ich komm wieder schreibt der sich mein namen auf, ich total entsetzt fragte dann wozu, er dann "das werden sie schon mitbekommen" schnauzte mich an er könnte dreimal mein vater sein .....
ich zur Schwester der das erzählt, sie jaaa jjaa der ist sowieso schon die ganzen tage so....
ich wieder rein, sagte ganz ruhig er könne auch mit meiner Chefin reden, die wäre ja da, wollte er nicht statt dessen schrie er mich an ich solle doch gefälligst mein Mund halten.....
So war lang jetzt denk ich mal, aber ich bin seit 4 Monaten lehrling und hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll, im team ist er bekannt dafür sich daneben zu benehmen, aber namen aufschreiben? die schwestern scheint das auch nicht zu stören, sie waren ja dabei. aber ich fühl mich echt bescheiden. was kann denn jetzt passieren?
wenig später wurde herr y auf wachstation zur permanentüberwachung gebracht, ich sollte dann seine sachen zusammenpacken. ich fing also an, herr x sagte mir (ton immer unmöglich) ich solle die reisetasche nicht vergessen, ich erwiederte soweit bin ich noch nicht, das gleiche spiel mit den schuhen und zuletzt mit den sachen im badezimmer, ich erwiederte dann ich hätte augen, schauen kann ich ja noch und das ich da noch nicht sei.
so ich komm wieder schreibt der sich mein namen auf, ich total entsetzt fragte dann wozu, er dann "das werden sie schon mitbekommen" schnauzte mich an er könnte dreimal mein vater sein .....
ich zur Schwester der das erzählt, sie jaaa jjaa der ist sowieso schon die ganzen tage so....
ich wieder rein, sagte ganz ruhig er könne auch mit meiner Chefin reden, die wäre ja da, wollte er nicht statt dessen schrie er mich an ich solle doch gefälligst mein Mund halten.....
So war lang jetzt denk ich mal, aber ich bin seit 4 Monaten lehrling und hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll, im team ist er bekannt dafür sich daneben zu benehmen, aber namen aufschreiben? die schwestern scheint das auch nicht zu stören, sie waren ja dabei. aber ich fühl mich echt bescheiden. was kann denn jetzt passieren?