Bereitschaftsdienste als Krankenschwester?

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
KUCKUCK!

Sagt mal, hat man als Krankenschwester in einem Krankenhaus
auch Bereitschaft?
Ich meine es gibt ja die Einteilungen in den Schichtdienst aber
vielleicht wenn Personalmangel herrscht?? :schraube:

Tschaui Chrissy
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hi Chrissy!
Im normalen Dienst einer Krankenschwester gibt es keine Bereitschaftsdienste, außer in den Bereichen OP-Sr oder Anästhesie-Sr..
Gruß Tigermaus
 

markus

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
77
Beruf
Krankenpfleger
Hallo,
ich hatte mal in einem Krankenhaus zusätzlich zum normalen Dienst eine Nachtwachenbereitschaft. Das war so geregelt, wenn die Nachtwache krank wurde rief der Spätdienst die Kollegin/ den Kollegen aus der Nachtwachenbereitschaft an, und man machten dann den Nachtdienst.
Dann gibt es zum Beispiel noch Bereitschaften zum Beispiel für Notfall- Dialyse. Generell kann man sagen das es stark vom Leistungsspektrum des Krankenhauses, der Vielzahl der Fachabteilungen abhängt.
Schönen Tag Ihnen allen
markus
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!