Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin?
Aber ich wollte einfach mal Tipps oder Ratschläge bekommen,wie man einen 86jährigen Mann vom Autofahren abhalten kann.
Nicht das ich was gegen Autofahren im Alter habe.
Aber hierbei geht es um meinen Schwiegervater und darum das er sich mal wieder überschätzt und die Gefahr nicht richtig abwägen kann/will.
Mein Schwiegervater fährt seid ca.3 Jahren kein Auto mehr.
Wie leben allerdings auf dem Land und er ist auf mich und meinen Mann angewiesen.
Zudem muß ich sagen,das er zwei offene Beine hat.Löcher direkt am Knöchel.So,das er kein festes Schuhwerk tragen kann.Die Beine haben keine Muskeln und somit keine Kraft mehr.
Jetzt kommt neuerdings eine Herzklappenerkrankung hinzu.
Aber er will sich ein neues Auto kaufen und fahren!
Mein Mann und ich versuchen ihn davon abzuhalten,aber er ist sturr und will alle Argumente nicht einsehen.
Geistig ist er fitt! Den Rest;Augen,Reaktion hat er nicht testen lassen.
Eure Meinung?Oder Erfahrungen?
lg
Maggi
ich hoffe das ich hier richtig bin?
Aber ich wollte einfach mal Tipps oder Ratschläge bekommen,wie man einen 86jährigen Mann vom Autofahren abhalten kann.
Nicht das ich was gegen Autofahren im Alter habe.
Aber hierbei geht es um meinen Schwiegervater und darum das er sich mal wieder überschätzt und die Gefahr nicht richtig abwägen kann/will.
Mein Schwiegervater fährt seid ca.3 Jahren kein Auto mehr.
Wie leben allerdings auf dem Land und er ist auf mich und meinen Mann angewiesen.
Zudem muß ich sagen,das er zwei offene Beine hat.Löcher direkt am Knöchel.So,das er kein festes Schuhwerk tragen kann.Die Beine haben keine Muskeln und somit keine Kraft mehr.
Jetzt kommt neuerdings eine Herzklappenerkrankung hinzu.
Aber er will sich ein neues Auto kaufen und fahren!
Mein Mann und ich versuchen ihn davon abzuhalten,aber er ist sturr und will alle Argumente nicht einsehen.
Geistig ist er fitt! Den Rest;Augen,Reaktion hat er nicht testen lassen.
Eure Meinung?Oder Erfahrungen?
lg
Maggi