Auslandseinsatz während der Ausbildung

Tink

Newbie
Hallo! Unsere Schule ermöglicht uns während unserer Ausbildung einen Auslandseinsatz zu machen. Ich würde gerne in Kalifornien, am Besten im Raum San Diego, diesen 4 wöchigen Einsatz machen, da ich dort Familie habe. Kennt irgendjemand Krankenhäuser, Kliniken, Altenpflege oder soziale Einrichtungen.... bei denen ich anfragen könnte, die Schüler aus anderen Ländern für einen solchen Einsatz nehmen?

Danke schonmal!

MfG

hey, hier tobi...
ich mache zZ meine ausbildung im gemütlichen schwerin...mir ein wenig zu gemütlich
ich habe gehört, dass die ausbildung im ausland weiterführbar ist...
meine ohren sind gespitzt und ich bitte um mehr infos, falls jemand näheres berichten kann...
also, keine scheu

gruß

Hallo Tobi!
Danke für die Antwort! ich möchte aber die Ausbildung nicht weiterführen, sondern nur einen 4 wöchigen Einsatz in Kalifornien machen... weil unsere Schuel das anbiete.

Hmm, reicht es deiner Schule denn, wenn du nur mitläufst, aber nichts machen darfst? Ich denke nämlich, falls du überhaupt angenommen wirst irgendwo, wird es darauf hinauslaufen.
Schau mal bei allnurses.com das ist ein amerikanisches Forum, es gibt ein Studententeil und ein california Forum, vielleicht kann dir dort jemand helfen. Ansonsten würde ich deine Verwandten mal nach den Telefonnummern von nursingschools(colleges) und hospitals bitten und dann einfach mal anrufen.

Viel Glück
5cats

Hi 5cats!
Danke für die Info.... werd die page mal anschauen!
Lieben Gruß