Auslandseinsatz

simoninchen

Newbie
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
24
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Hallo ihr lieben :-)
Ich werde voraussichtlich im August 2018 mein Examen zur Gesundheits und Krankenpflegerin machen und würde danach wahnsinnig gerne für mehrere Monate ins Ausland um dort zu arbeiten. Am liebsten bei einer Sozialen Organisation in Entwicklungsländern.
Ich habe nicht vor dort viel Geld zu verdienen sondern möchte vor allem Erfahrungen sammeln.
Mein Problem: zu diesem Zeitpunkt werde ich (erst) 20 Jahre alt sein und natürlich noch keine Berufserfahrung mit bringen die die meisten Organisationen jedoch vor raussetzen.
Hat jemand Erfahrungen, Adressen oder Tipps für mich?
Vielen
 

simoninchen

Newbie
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
24
Ort
München
Beruf
Gesundheits und Krankenpflege Azubi
Ich habe mir die Organisation Weltwärts gerade angesehen.
Danke erst mal für den Tipp.
Leider kann ich dort nichts finden wo ich im Gesunheitlichen Bereich arbeiten kann
und Versicherungen werden auch nicht von ihnen angeboten. Da ich kein Geld auf die
Seite legen kann bevor ich dort hin möchte, brauche ich eine Organisation die mich
nicht zu viel kostet.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!