Auslandseinsatz während der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Tink, 06.05.2009.

  1. Tink

    Tink Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Unsere Schule ermöglicht uns während unserer Ausbildung einen Auslandseinsatz zu machen. Ich würde gerne in Kalifornien, am Besten im Raum San Diego, diesen 4 wöchigen Einsatz machen, da ich dort Familie habe. Kennt irgendjemand Krankenhäuser, Kliniken, Altenpflege oder soziale Einrichtungen.... bei denen ich anfragen könnte, die Schüler aus anderen Ländern für einen solchen Einsatz nehmen?

    Danke schonmal!

    MfG
     
  2. kruskop

    kruskop Newbie

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, hier tobi...
    ich mache zZ meine ausbildung im gemütlichen schwerin...mir ein wenig zu gemütlich
    ich habe gehört, dass die ausbildung im ausland weiterführbar ist...
    meine ohren sind gespitzt und ich bitte um mehr infos, falls jemand näheres berichten kann...
    also, keine scheu

    gruß
     
  3. Tink

    Tink Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi!
    Danke für die Antwort! ich möchte aber die Ausbildung nicht weiterführen, sondern nur einen 4 wöchigen Einsatz in Kalifornien machen... weil unsere Schuel das anbiete.
     
  4. 5cats

    5cats Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, reicht es deiner Schule denn, wenn du nur mitläufst, aber nichts machen darfst? Ich denke nämlich, falls du überhaupt angenommen wirst irgendwo, wird es darauf hinauslaufen.
    Schau mal bei allnurses.com das ist ein amerikanisches Forum, es gibt ein Studententeil und ein california Forum, vielleicht kann dir dort jemand helfen. Ansonsten würde ich deine Verwandten mal nach den Telefonnummern von nursingschools(colleges) und hospitals bitten und dann einfach mal anrufen.

    Viel Glück
    5cats
     
  5. Tink

    Tink Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi 5cats!
    Danke für die Info.... werd die page mal anschauen!
    Lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auslandseinsatz während Ausbildung Forum Datum
Auslandseinsatz während der Ausbildung in den USA Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 29.05.2011
Auslandseinsatz während der Ausbildung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 05.12.2003
Auslandseinsätze während der Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 05.08.2002
Großbritannien: Tipps für Auslandseinsatz in der Ausbildung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 25.08.2013
Auslandseinsatz in Schweden Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.