Ausbildungsvertrag

CocoRose

Newbie
Beruf
Azubi
Hallo zusammen,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin um meine Frage zu posten hoffe mal schon^^und ähnliche Beiträge habe ich auch nicht gefunden.
Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln, was ich machen soll.
Ich habe zum 1.10.11 eine Ausbildung bekommen als Krankenschwester. Habe da auch die schriftliche Zusage von der Schule. Habe auch das gewünschte Antwortschreiben mit den 3 Passfotos zurück geschickt. Nun warte ich als auf meinen Ausbildungsvertrag seit ca. 1Monat. Ich habe auch schon versucht mit Email in Kontakt zutreten. Also mit der Schule. Kam noch keine Reaktion.
Okay es ist noch Zeit aber war das bei euch auch so?

Danke schonmal für die Antworten^^

Hallo,
vielleicht liegt es noch an der Urlaubszeit. Kannst ja mal anrufen, wenn du eine Telefonnummer hast.
Kann schon nachvollziehen, dass man einen Monat vorher gerne seinen Vertrag hätte.

Also bei mir hat das auch etwas gedauert bis mir der Vertrag dann geschickt wurde. Hatte Ende Dezember meine schriftliche Zusage und beim Betriebsarzt war ich dann im Januar. Der Vertrag wurde mir dann erst Ende März zugeschickt.
So wie es aussieht hast du ja erst recht spät einen Platz bekomme. Eigentlich müsste es da ein wenig schneller gehen =)

@cocorose:

Wie wärs denn mal mit anrufen und nachfragen?

Grundsätzlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn die schriftliche Zusage der Schule ist verbindlich.
Es gibt durchaus Schulen, die erst in der letzten Woche die schriftlichen Verträge rausschickt.

Bei mir wurde der Vertrag nicht direkt von der Schule verschickt, sondern vom Personalwesen der Verbundkrankenhäuser. Also vielleicht kann man ja auch da mal nachfragen...

Bei uns gibts gar keinen Vertrag zugeschickt, kostet bloß Geld - beidseits.

Schriftliche Bestätigung genügt.

Der Vertrag wird am ersten Schultag unterschrieben.

Danke schön für die vielen Antworten.^^
Ich habe meinen Vertrag nun bekommen per Post^^
Nun Steht mir nur noch die Einstellungsuntersuchung bevor.