Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Cuky, 27.11.2014.

  1. Cuky

    Cuky Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, :wavey:
    Ich bräuchte einen Guten Rat.
    Ich habe schon eine MFA Ausbildung hinter mir und habe mich jetzt dazu entschlossen die G&K Ausbildung nach zu machen.
    Ursprünglich wollte ich nach Schleswig-Holstein ziehen (zwecks langjähriger Fehrnbeziehung). Ich habe dort auch ein Ausbildungsstelle bei der DRK Schwesternschaft bekomme und den Vertrag auch unterschrieben.
    Nun ist es so, dass ich die Chance habe die Ausbildung auch in Hamburg anzutretten (Mein Freund ist zu mit gezogen).
    Zum Ausbildungsbeginn sind es noch 4 Monate.
    Meine Frage ist nun, Kann ich den Vertrag bei der Schwesternschaft ohne Problem kündigen? Und wie geh ich da am Beste ran?

    Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus. :flowerpower:

    P.S. Fall es das Thema schon gibt tut es mir Leid. Habe aber nichts passendes beim Suchen gefunden >.<
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Anrufen und mit denen reden...und das möglichst schnell damit der Platz anderweitig vergeben werden kann....
     
  4. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hast du schon gekündigt ?
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vertragskündigungen bedürfen immer der Schriftform!!!!

    In diesem Fall: Hiermit kündige ich den zwischen ihnen und mir geschlossenen Ausbildungsvertrag vom ../../.. zu sofort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvertrag Antritt kündigen Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015
Kündigung des Ausbildungsvertrages Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.