Ausbildungsvertrag

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von CocoRose, 22.08.2011.

  1. CocoRose

    CocoRose Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Hallo zusammen,

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin um meine Frage zu posten hoffe mal schon^^und ähnliche Beiträge habe ich auch nicht gefunden.
    Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln, was ich machen soll.
    Ich habe zum 1.10.11 eine Ausbildung bekommen als Krankenschwester. Habe da auch die schriftliche Zusage von der Schule. Habe auch das gewünschte Antwortschreiben mit den 3 Passfotos zurück geschickt. Nun warte ich als auf meinen Ausbildungsvertrag seit ca. 1Monat. Ich habe auch schon versucht mit Email in Kontakt zutreten. Also mit der Schule. Kam noch keine Reaktion.
    Okay es ist noch Zeit aber war das bei euch auch so?

    Danke schonmal für die Antworten^^
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    vielleicht liegt es noch an der Urlaubszeit. Kannst ja mal anrufen, wenn du eine Telefonnummer hast.
    Kann schon nachvollziehen, dass man einen Monat vorher gerne seinen Vertrag hätte.
     
  3. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Also bei mir hat das auch etwas gedauert bis mir der Vertrag dann geschickt wurde. Hatte Ende Dezember meine schriftliche Zusage und beim Betriebsarzt war ich dann im Januar. Der Vertrag wurde mir dann erst Ende März zugeschickt.
    So wie es aussieht hast du ja erst recht spät einen Platz bekomme. Eigentlich müsste es da ein wenig schneller gehen =)
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    @cocorose:

    Wie wärs denn mal mit anrufen und nachfragen?

    Grundsätzlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn die schriftliche Zusage der Schule ist verbindlich.
    Es gibt durchaus Schulen, die erst in der letzten Woche die schriftlichen Verträge rausschickt.
     
  5. Tinna

    Tinna Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab Oktober 2011 Azubine GuK + Studium "Pflege"
    Ort:
    Regensburg
    Bei mir wurde der Vertrag nicht direkt von der Schule verschickt, sondern vom Personalwesen der Verbundkrankenhäuser. Also vielleicht kann man ja auch da mal nachfragen...
     
  6. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Bei uns gibts gar keinen Vertrag zugeschickt, kostet bloß Geld - beidseits.

    Schriftliche Bestätigung genügt.

    Der Vertrag wird am ersten Schultag unterschrieben.
     
  7. CocoRose

    CocoRose Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Danke schön für die vielen Antworten.^^
    Ich habe meinen Vertrag nun bekommen per Post^^
    Nun Steht mir nur noch die Einstellungsuntersuchung bevor.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsvertrag Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.