Ausbildungsplatz tauschen

Spöke

Newbie
hallo ihr lieben...ich habe mal eine frage..angenommen, jemand bewirbt sich in stadt A und Stadt B um eine stelle und wird nur in Stadt A angenommen, möchte aber lieber nach B. ich hingegen werd eventuell in B genommen, aber möchte gern nach A!
kann man denn vor ausbildungsbeginn die plätze einfach tauschen?

klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber würd mich mal interessieren

liebe grüße vom spöke

:)

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht... Die Schulen wollen ja explizit diese eine Person bzw. dich, warum sollten die dann auf einmal irgendeinen "Ersatz" nehmen? :gruebel:

Die Personen wurden in der jeweils anderen Stadt ja nicht angenommen, was auch seinen Grund haben wird...Warum sollte das dann im Austausch plötzlich gehen?:):gruebel:
Lg

Aber kann mir dann jemand sagen, ob ich innerhalb meiner Ausbildungszeit von einem privaten in ein öffentliches Klinikum wechseln kann? hmm... :gruebel:

Hallo,
im Grunde spielt es keine Rolle, ob das Klinikum öffentlich oder privat ist, bei uns ist auch erst ein Schüler aus einem öffentlichen Klinikum ins private gewechselt, es kommt immer auf die Schulen an. Gib doch mal oben in der Suche "Ausbildungsplatzwechsel" ein, da findest du einiges!!