Ausbildungsplatz tauschen

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Spöke, 17.04.2008.

  1. Spöke

    Spöke Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben...ich habe mal eine frage..angenommen, jemand bewirbt sich in stadt A und Stadt B um eine stelle und wird nur in Stadt A angenommen, möchte aber lieber nach B. ich hingegen werd eventuell in B genommen, aber möchte gern nach A!
    kann man denn vor ausbildungsbeginn die plätze einfach tauschen?

    klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber würd mich mal interessieren

    liebe grüße vom spöke

    :-)
     
  2. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    Kann mir nicht vorstellen, dass das geht... Die Schulen wollen ja explizit diese eine Person bzw. dich, warum sollten die dann auf einmal irgendeinen "Ersatz" nehmen? :gruebel:
     
  3. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Die Personen wurden in der jeweils anderen Stadt ja nicht angenommen, was auch seinen Grund haben wird...Warum sollte das dann im Austausch plötzlich gehen?:-):gruebel:
    Lg
     
  4. Spöke

    Spöke Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber kann mir dann jemand sagen, ob ich innerhalb meiner Ausbildungszeit von einem privaten in ein öffentliches Klinikum wechseln kann? hmm... :gruebel:
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    im Grunde spielt es keine Rolle, ob das Klinikum öffentlich oder privat ist, bei uns ist auch erst ein Schüler aus einem öffentlichen Klinikum ins private gewechselt, es kommt immer auf die Schulen an. Gib doch mal oben in der Suche "Ausbildungsplatzwechsel" ein, da findest du einiges!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsplatz tauschen Forum Datum
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
News Noch nie so viele Ausbildungsplätze in der Altenpflege Pressebereich 16.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.