Ausbildungsplatz mit über 30?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astrid10

Newbie
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und habe bisher einen eher suboptimalen Lebenslauf hinter mir (derzeit keinen Ausbildungsabschluss, Studiumsabbruch). Da in meiner Verwandtschaft 2 Menschen als Ärzte tätig sind und auch meine Mutter Ärztin ist, habe ich schon frühzeitig den Wunsch gehabt, einmal im Gesundheitssektor zu arbeiten. Leider bin ich dann nach dem Abi davon abgekommen... Nun wollte ich mich erkundigen, ob ich eine realistische Chance habe, mit 30 noch einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegerin zu bekommen?

Lg

Hallöchen ^^

also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Mit mir zusammen hat auch jemand in deinem Alter angefangen, sollte also kein Problem sein. Ich denke wichtig ist, dass du begründen kannst, warum dein Lebenslauf nicht ganz grade war (hat bei mir auch funktioniert ^^) und das du dich mit dem Beruf schon mal auseinander gesetzt hast (durch ein Praktikum beispielsweise).

Liebe Grüße :)

Danke für die Antwort! Das macht mir Mut.. Werd mich gleich nach einem Praktikumsplatz umschauen.

Lg

Ich habe meine AUsbildung mit 24 angefangen... Und in meiner AK Waren 2 Damen mit ENde 30 und 52. Also bist da nicht alleine mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.