Ausbildungsplatz mit über 30?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von astrid10, 24.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astrid10

    astrid10 Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 30 Jahre alt und habe bisher einen eher suboptimalen Lebenslauf hinter mir (derzeit keinen Ausbildungsabschluss, Studiumsabbruch). Da in meiner Verwandtschaft 2 Menschen als Ärzte tätig sind und auch meine Mutter Ärztin ist, habe ich schon frühzeitig den Wunsch gehabt, einmal im Gesundheitssektor zu arbeiten. Leider bin ich dann nach dem Abi davon abgekommen... Nun wollte ich mich erkundigen, ob ich eine realistische Chance habe, mit 30 noch einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegerin zu bekommen?

    Lg
     
  2. Morbus Bahlsen

    Morbus Bahlsen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Uelzen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychosomatik/Akutstation für essgestörte Jugendliche
    Funktion:
    Krankenpfleger
    Hallöchen ^^

    also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Mit mir zusammen hat auch jemand in deinem Alter angefangen, sollte also kein Problem sein. Ich denke wichtig ist, dass du begründen kannst, warum dein Lebenslauf nicht ganz grade war (hat bei mir auch funktioniert ^^) und das du dich mit dem Beruf schon mal auseinander gesetzt hast (durch ein Praktikum beispielsweise).

    Liebe Grüße :-)
     
  3. astrid10

    astrid10 Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Das macht mir Mut.. Werd mich gleich nach einem Praktikumsplatz umschauen.

    Lg
     
  4. Metto

    Metto Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierter Pflegeassistent '11
    Ort:
    Norddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Assistent
    Ich habe meine AUsbildung mit 24 angefangen... Und in meiner AK Waren 2 Damen mit ENde 30 und 52. Also bist da nicht alleine mit
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Probier doch mal einfach diesen Link Ausbildung als Älterer

    (zu finden über die eingebaute Suchfunktion in der Stichwortsuche....)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsplatz über Forum Datum
News Altenpflege: Über 2000 Ausbildungsplätze mehr Pressebereich 15.09.2015
Ist diese Angst um Hebammenausbildungsplatz übertrieben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.04.2005
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.