Ausbildungsplatz erhalten... was nun?

coxinator

Newbie
Registriert
04.07.2007
Beiträge
15
Ort
Wuppertal
Beruf
Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
hallo :) erstmal wollte ich sagen das ich das forum hier eine echt tolle idee finde :)
ich habe vor ein paar monaten ein praktikum gemacht da ich kinderkrankenpfleger werden möchte ..nun bin ich angenommen ..hab die ganzen sachen die man so braucht also zeugnisse urkunden usw auch schnellstmöglichst besorgt aber nun hab ich doch etwas bammel ..ich mein es geht zwar erst in 3 monaten los und ich hab auch wärend des praktikums schon eine menge gelernt aber nun hab ich 1000 fragen und weiß nicht wohin damit ..
soll ich mir das pflege heute buch schon jetzt besorgen und mich da schon etwas schlau machen?
was ist wärend der ersten 6 monate ..wie verhält man sich damit man die probezeit schafft?
muss man sich wärend der ausbildung anders verhalten als im praktikum?
was ist wenn mein erster einsatz auf der neo ist und ein neugeborener stirbt ..wie geht man mit sowas um?
das doofe ist das ich schon 33 bin und das nun meine letzte chance ist in
einem beruf zu kommen der mir echt spass macht ..und das tut er :)

vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben was ich tun soll ..*G* bis zur und in der ausbildung :)
vielen dank :)
sven
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Wegen den Büchern würde ich abwarten was ide Schule dir anbietet bekommste dort oftmals günstiger allerdings Zusatzbücher selber kaufen schadet nie.
Probezeit zu schaffen sollte nicht das Problem sein. Solltest möglichst immer pünktlich erscheinen Und keinen groben Unfug und Fahrässigkeit begehen!
Verhalte dich einfach normal, interessiert an der Arbeit, fleissig und respektvoll.
Der Umgang mit Tod ist ein Lernprozess. Vertraue dich in so Situationen ruhig dem Stationsteam oder Freunden und Familie an das Hilft.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Sassy
 
vielen dank für die schnelle antwort ..ich bin voll aufgeregt und konnte es anfangs noch so gar nicht richtig realisieren aber nun je mehr es auf den 1.10 zugeht desto nervöser werde ich :)
 
leider bisher noch nicht viel mein leben war bisher ziemlich chaotisch hab eine ausbildung angefangen bzw 2 im handwerk aber das war gar nichts für mich ..hab dann letztes jahr einen ein euro job in einer hausaufgaben hilfe gemacht, konnte immer recht gut mit kindern bzw jugendlichen umgehen hab aber nie ernsthaft über einen beruf in diese richtung nachgedacht aber wärend dieses jahres hab ich mir ernsthaft gedanken darüber gemacht was mit kindern zu machen hab dann eine menge bewerbungen geschrieben als kinderpfleger und eine menge gespräche geführt mit meinen kollegen kam dann zu dem schluss da ich auch ein gewisses fabil für medizin habe bewerbungen im bereich kinderkrankenpflege zu machen.. naja hab dann ein 4 wöchiges praktikum gemacht in der kinderkrankenpflege und es war viiel besser als ich gedacht habe ..für mich gibts nun keine alternative mehr :)und ich freue mich riesig auf die ausbilung :)
 

Ähnliche Themen