Hallo munas,
meine Zeugnisse waren auch nicht die Besten, ich habe in meiner Bewerbung zum Beispiel Alle Zeugnisse mitgeschickt, von der Realschule über das Berufskolege bis hin zum Zeugnis der Berufsschule von meiner vorherigen abgeschlossenen Ausbildung und auch meine Arbeitszeugnisse und Fortbildungen usw.
Weiß nicht wie das die Anderen machen aber ich hab da schon immer Alles reingepackt
Auch gerne werden Nachweise über Praktikas gesehen, falls du noch eins machen möchtest bevor du dich bewirbst.
Für Oktober diesen Jahres wirst du, denke ich, wirklich nicht mehr so große Chancen haben.
Ich hatte mich bei ca 7 Krankenhäusern beworben und keines der KH hat mich noch eingeladen für ein Vorstellunsggespräch für dieses Jahr sondern Alle waren schon für den Kurs April 2ß13.
Auch habe ich einige Absagen für dieses Jahr im Oktober bekommen, habe dort dann aber einfach angerufen und nachgefragt ab wann ich mich denn für nächstes Jahr April bewerben kann, dies habe ich dann auch gemacht und nun auch endlich eine Zusagen für April 2013 bekommen
Bessere Chancen für April 2013 oder sogar Oktober 2013 wirst du sicherlich haben, nicht weil sich dafür weniger bewerben sondern einfach weil du dafür früher dran bist und die Chance höher ist das die Schule dich zu einem Gespräch einlädt

Leider sind für Obtober diesen Jahres schon die meisten Plätze wirklich voll...
Und etwas positives hat es auch noch, wenn du wirklich erst nächstes Jahr anfangen würdest könntest du noch Praktikas machen oder auch in dem KH nachfragen ob du ein Praktikum machen könntest wo du auch die Ausbildung machen möchtest, mache ich jetzt dann auch

Sowas wird immer gerne gesehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.