Noch eine kleine Frage haett ich an euch.
Wie sieht das bei der Ausbildung eigentlich aus, wenn man nach zB einem Jahr oder so aus irgendwelchen Gruenden die Ausbildung abbrechen muss (Umzug etc.)? Kann bzw darf man das dann machen, hat das Konsequenzen??
Ich beginne am 1. oktober meine ausbidlung als krankenpfleger.
da meine eltern schon sehr lange darueber nachdenken in eine andere stadt (koeln) zu ziehen wollte ich mich mal erkundigen wie das ausschaut mit der ausbidlung.
Wie sieht das bei der Ausbildung eigentlich aus, wenn man nach zB einem Jahr oder so aus irgendwelchen Gruenden die Ausbildung abbrechen muss (Umzug etc.)? Kann bzw darf man das dann machen, hat das Konsequenzen??
Ich beginne am 1. oktober meine ausbidlung als krankenpfleger.
da meine eltern schon sehr lange darueber nachdenken in eine andere stadt (koeln) zu ziehen wollte ich mich mal erkundigen wie das ausschaut mit der ausbidlung.
Wenn Du doch einen festen Ausbildungsplatz hast, gibt man den doch eigentlich nicht mehr so schnell aus den Händen, warum bleibst Du nicht da wohnen, wo auch die Stelle ist und Deine Eltern ziehen wie geplant nach Köln? Ich meine was machst Du denn, wenn Du mitziehst? Oder hast Du dort auch einen Ausbildungsvertrag sicher und willst hier nur fragen obs möglich ist vorm 1. Okt. aus dem anderen Vertrag rauszukommen, das wäre natürlich verständlich.
. Frag doch einfach mal in ein paar Schulen nach, mach dich attraktiv, schreib in der jetztigen Schule gute Noten. Es ist vielleicht ein wenig Laufarbeit, aber eindeutig nicht unmöglich