Ausbildungsabbruch - Wer kann helfen?

Individuelle

Newbie
Hallo,
habe ein Problem. Bin zur Zeit in der Krankenpflegeausbildung und ab April Oberkurs, möchte nun aber aus pers. Gründen abbrechen.
Stehe ich dann ohne Beruf da oder stimmt es, dass man dann eine Prüfung zur Krankenpflegehilfe machen kann?

Bin um jede Antwort dankbar

Indi

Nach meinem Wissenstand kannst du keine KPH Prüfung balegen, da das ja auch ein anderer Ausbildungsgang ist.
Ich bin der Meinung das du dann ohen Berufsausbildung bist

Hi,
ich glaube, dass man das kann. Jedenfalls hat mal eine aus unserem KH das versucht. Dann aber doch nciht gemacht, auch aus persönlichen Gründen. Ähm, Du bist ja schon sehr weit, und willst wirklich aufhören? Wenn Du schnacken willst. Ich habe 1997 die Ausbildlung geschmissen, allerdings noch in der Probezeit. Aber selbst dann war es verdammt hart eine neue Ausbildungsstelle zu finden. Und wenn du dann dich nochmal in der Krankenpflege bewerben willst, ist das noch schwerer (und da gilt meist nicht: persönliche Probleme) habe mit viel Mühe ein Ausbildungsplatz gefunden nach einer anderen Ausbildung. Vielleicht kannst DU ja auch eine Pause machen und dann nochmal bei Deinem Haus anfangen. Dann wäre die Zeit nicht verschänkt. Aber ich wiill dich nicht davon abbringen. Du hast es Dir ja auch bestimmt gut überlegt. Und das war ja auch eigentlich gar nicht deine Frage.
Alles Gute

Merle