Ausbildung in Schweden

Leila88

Newbie
Hey.
Ich hab ein Problem´. Mein Freund wandert bald nach Schweden aus, er wird da als Zahntechniker arbeiten.
Ich bin im Unterkurs in der Krankenpflegeausbildung und komme im Oktober in den Mittelkurs, d.h. wir wären noch über 2 Jahre getrennt und müssten eine Monatsbeziehung führen und das würde ich nur sehr ungern machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne wissen, ob ich die Ausbildung in Schweden vielleicht sogar weiter machen kann, was eher nicht der Fall sein wird, denke ich.
Ich lerne gerade schwedisch.
Die ausbildung in Schweden wird wahrscheinlich auch anders sein, als hier.
Ich überlege auch die Ausbildung hier abzubrechen und in Schweden neu zu beginnen.

Freu mich über eure Antworten

Hallo Leila!

Ich möchte dich erstmal auf einen anderen Thread verweisen, der wie ich finde das Thema: Arbeiten in nordischen Ländern! ganz gut trifft!!

http://www.krankenschwester.de/forum/ansprechpartner-institutionen-erfahrungsberichte/932-arbeiten-norwegen.html

Allerdings möchte ich noch einiges zu deinem Beitrag sagen!
Wie alt bist du?, deinem Nickname nach nehm ich an 18 oder 19!
Falls das so sein sollte, finde ich deine Entscheidung einfach nicht gut.
Ich denke, das es eher leichtsinnig, nur wegen deinem Freund dein Leben hier in Deutschland einfach hinter dir zu lassen, vor allem, wei ldu so jung bist. Viele junge Menschen wollen ins Ausland, weil sie denke, dass da die Chancen und Arbeitsbedingeungen besser sind.Ich persönlich habe Respekt vor so großen Schritten, in eine ungewisse Zukunft!

Hast du schon mal überlegt, dass dein Freund dich verlassen könnte oder sich da neu verliebt, was machst du dann? was ist, wenn du da keine ausbildungsstele bekommst oder du keinen Anschluss zu den Menschen findest??

Naja genug der Fragen!!
Ich wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung und hoffe , dass du diese nicht bereust!!!

Lieben Gruß Verena

Falls das so sein sollte, finde ich deine Entscheidung einfach nicht gut.
Ich denke, das es eher leichtsinnig, nur wegen deinem Freund dein Leben hier in Deutschland einfach hinter dir zu lassen, vor allem, wei ldu so jung bist. Viele junge Menschen wollen ins Ausland, weil sie denke, dass da die Chancen und Arbeitsbedingeungen besser sind.Ich persönlich habe Respekt vor so großen Schritten, in eine ungewisse Zukunft!

Hast du schon mal überlegt, dass dein Freund dich verlassen könnte oder sich da neu verliebt, was machst du dann? was ist, wenn du da keine ausbildungsstele bekommst oder du keinen Anschluss zu den Menschen findest??

Naja genug der Fragen!!
Ich wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung und hoffe , dass du diese nicht bereust!!!

Lieben Gruß Verena

Genau das hab ich mir auch zuerst gedacht. Für die erste Liebe macht man ja viel, aber gleich das Heimatland verlassen??

Öhm, die TE ist heute fast auf den Tag genau fünf Jahre älter als damals!

Uuups garnicht bemerkt ;)

Aber dann wäre es mal interessant wenn Sie kurz ein zeichen gibt wie Sie sich entschieden hat ;)

Edit// Hab grad mal geschaut, also 2008 wollte Sie dann in die Niederlande und hat Niederländisch gelernt. Immerhin ist Sie jetzt ein kleines Sprachtalent mit Schwedisch und Niederländisch ;)