Ausbildung in Schweden

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Leila88, 25.06.2007.

  1. Leila88

    Leila88 Newbie

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich hab ein Problem´. Mein Freund wandert bald nach Schweden aus, er wird da als Zahntechniker arbeiten.
    Ich bin im Unterkurs in der Krankenpflegeausbildung und komme im Oktober in den Mittelkurs, d.h. wir wären noch über 2 Jahre getrennt und müssten eine Monatsbeziehung führen und das würde ich nur sehr ungern machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde gerne wissen, ob ich die Ausbildung in Schweden vielleicht sogar weiter machen kann, was eher nicht der Fall sein wird, denke ich.
    Ich lerne gerade schwedisch.
    Die ausbildung in Schweden wird wahrscheinlich auch anders sein, als hier.
    Ich überlege auch die Ausbildung hier abzubrechen und in Schweden neu zu beginnen.


    Freu mich über eure Antworten
     
  2. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    Hallo Leila!

    Ich möchte dich erstmal auf einen anderen Thread verweisen, der wie ich finde das Thema: Arbeiten in nordischen Ländern! ganz gut trifft!!

    http://www.krankenschwester.de/forum/ansprechpartner-institutionen-erfahrungsberichte/932-arbeiten-norwegen.html

    Allerdings möchte ich noch einiges zu deinem Beitrag sagen!
    Wie alt bist du?, deinem Nickname nach nehm ich an 18 oder 19!
    Falls das so sein sollte, finde ich deine Entscheidung einfach nicht gut.
    Ich denke, das es eher leichtsinnig, nur wegen deinem Freund dein Leben hier in Deutschland einfach hinter dir zu lassen, vor allem, wei ldu so jung bist. Viele junge Menschen wollen ins Ausland, weil sie denke, dass da die Chancen und Arbeitsbedingeungen besser sind.Ich persönlich habe Respekt vor so großen Schritten, in eine ungewisse Zukunft!

    Hast du schon mal überlegt, dass dein Freund dich verlassen könnte oder sich da neu verliebt, was machst du dann? was ist, wenn du da keine ausbildungsstele bekommst oder du keinen Anschluss zu den Menschen findest??

    Naja genug der Fragen!!
    Ich wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung und hoffe , dass du diese nicht bereust!!!


    Lieben Gruß Verena
     
  3. Katthi

    Katthi Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich mir auch zuerst gedacht. Für die erste Liebe macht man ja viel, aber gleich das Heimatland verlassen??
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Öhm, die TE ist heute fast auf den Tag genau fünf Jahre älter als damals!
     
  5. Katthi

    Katthi Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Uuups garnicht bemerkt ;)

    Aber dann wäre es mal interessant wenn Sie kurz ein zeichen gibt wie Sie sich entschieden hat ;)
     
  6. Katthi

    Katthi Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Edit// Hab grad mal geschaut, also 2008 wollte Sie dann in die Niederlande und hat Niederländisch gelernt. Immerhin ist Sie jetzt ein kleines Sprachtalent mit Schwedisch und Niederländisch ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Schweden Forum Datum
Ausbildung in Schweden? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 25.03.2008
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.