Ausbildung beim BZG Mathildenhöhe Darmstadt: Bücher & Co?

LeChichi

Newbie
Beruf
momentan Studentin und Aushilfe
Akt. Einsatzbereich
Geburtshilfe
Funktion
Studentische Aushilfe
Hi macht jemand oder fängt jemand die Ausbildung zur Kinderkrankenpflege im BZG Mathildenhöhe in Darmstadt an?
Was benötigt man denn an Büchern etc?

Liebe Grüße

Michele

Warte am besten erstmal ab in der normalen Krankenpflege haben wir das Pflege Heute und das Anatomie Buch dazu gestellt bekommen...

Die Bücher werden von der Krankenpflegeschule zur Verfügung gestellt. Ihr müsst rechtzeitig alle Bücher, die ihr benötigt in aktueller Auflage kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, der Träger der Ausbildung ist dazu verpflichtet (§10 Krankenpflegegesetz).
Wenn du im Laufe deiner Ausbildung Interesse an bestimmten Fachgebieten entwickelst oder zusätzliche Lernunterstützung möchtest, kannst du dir dann dann immer noch Literatur anschaffen.
Vor Beginn macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

Wünsche dann mal viel Erfolg in der Ausbildung!

Der Träger muss nicht jedem Schüler ein eigenes Buch geben. Er kann ihnen auch zugang zu einer Bibliothek mit einigen Büchern beschaffen. Es ist nicht nötig, dass da zwanzig Exemplare vom Pschyrembel rumstehen.

Ich schließe mich mo an: Abwarten, welche Bücher die Schule empfiehlt. Wer will, kann vorher in Bibliotheken nach geeignetem Lernstoff stöbern.