Ausbildung beim BZG Mathildenhöhe Darmstadt: Bücher & Co?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von LeChichi, 08.08.2012.

  1. LeChichi

    LeChichi Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    momentan Studentin und Aushilfe
    Ort:
    Offenbach
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe
    Funktion:
    Studentische Aushilfe
    Hi macht jemand oder fängt jemand die Ausbildung zur Kinderkrankenpflege im BZG Mathildenhöhe in Darmstadt an?
    Was benötigt man denn an Büchern etc?

    Liebe Grüße


    Michele
     
  2. mo83

    mo83 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Warte am besten erstmal ab in der normalen Krankenpflege haben wir das Pflege Heute und das Anatomie Buch dazu gestellt bekommen...
     
  3. Querulanter

    Querulanter Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler (2. Jahr)
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Die Bücher werden von der Krankenpflegeschule zur Verfügung gestellt. Ihr müsst rechtzeitig alle Bücher, die ihr benötigt in aktueller Auflage kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, der Träger der Ausbildung ist dazu verpflichtet (§10 Krankenpflegegesetz).
    Wenn du im Laufe deiner Ausbildung Interesse an bestimmten Fachgebieten entwickelst oder zusätzliche Lernunterstützung möchtest, kannst du dir dann dann immer noch Literatur anschaffen.
    Vor Beginn macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Wünsche dann mal viel Erfolg in der Ausbildung!
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Der Träger muss nicht jedem Schüler ein eigenes Buch geben. Er kann ihnen auch zugang zu einer Bibliothek mit einigen Büchern beschaffen. Es ist nicht nötig, dass da zwanzig Exemplare vom Pschyrembel rumstehen.

    Ich schließe mich mo an: Abwarten, welche Bücher die Schule empfiehlt. Wer will, kann vorher in Bibliotheken nach geeignetem Lernstoff stöbern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung beim Mathildenhöhe Forum Datum
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014
Chancen auf einen Ausbildungsplatz beim Klinikum Region Hannover Ausbildungsvoraussetzungen 06.02.2014
Ausbildungsplatz bekommen.Was erwartet mich beim 1. prakt. Einsatz im Krankenhaus? Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.01.2014
Das Datum beim Anschreiben vergessen, zu dem ich mich zur Ausbildung bewerben möchte Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Was wird beim Einstellungstest und Gespräch gefragt zur Ausbildung als Krankenschwester ? Ausbildungsinhalte 21.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.