Ausbildung beim LWL oder KH?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Dani30, 25.11.2011.

  1. Dani30

    Dani30 Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier :P. kurz zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt und arbeite seit 4 Jahren als Betreuungskraft in einer Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte. Macht vile Spaß. Ich habe einen 9 Jährigen Son und einen Partner mit geregelten Arbeitszeiten. Ich arbeite im Schichtdienst und alle 2 WE. Möchte gerne etwas neues machen.
    Ich habe mal eine Frage und zwar kann ich ab April 2012 eine Teilzeitausbildung über vier Jahre mit Familienfreundlichen Zeiten im KH absolvieren. Dienstzeiten: M-F 8 - 13 Uhr und Spätdienst: 13 Uhr - 19:30 Uhr. Einmal im Monat habe ich dann WE Dienst. Die Schulzeiten sind von 8- 13 Uhr. Also total Familienfreundlich. Ich kann aber auch eine Ausbildung in der LWL Klinik absolvieren geht 3 Jahre und dort sind die normalen Bedingungen Dienstzeiten usw. Da ich durch Praktika in der LWL mit der Arbeit schon vertraut bin und mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet hat würde ich lieber dort meine Ausbildung machen. Habe aber Angst das Schule, Familie, Arbeit und das Lernen zu viel Stress sind. Was könnt Ihr mir Raten oder dzu berichten? Freue mich über eine kurze Rückmeldung. Danke :|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung beim oder Forum Datum
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014
Chancen auf einen Ausbildungsplatz beim Klinikum Region Hannover Ausbildungsvoraussetzungen 06.02.2014
Ausbildungsplatz bekommen.Was erwartet mich beim 1. prakt. Einsatz im Krankenhaus? Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.01.2014
Das Datum beim Anschreiben vergessen, zu dem ich mich zur Ausbildung bewerben möchte Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Was wird beim Einstellungstest und Gespräch gefragt zur Ausbildung als Krankenschwester ? Ausbildungsinhalte 21.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.