Welche Fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle nach der Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Nasti86, 19.02.2008.

  1. Nasti86

    Nasti86 Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Saarland
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie
    Hallo ihr Lieben :-)

    ich heiße Nastasja,bin 21 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
    Ich bin z.Z. noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,welche ich jedoch am 31. März 08 beenden werde.
    Momentan bin ich auf Stellensuche und hab nächsten Dienstag mein erstes Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus bei mir in der Nähe.
    Allerdings hab ich überhaupt keine Erfahrungen damit und würde gerne wissen welche Fragen da auf mich zukommen könnten und mit was ich rechnen muss.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte und vllt. von seinen Erfahrungen berichten kann?!
    Danke schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Nastasja
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Warum haben Sie sich bei uns beworben?
    In welchem Bereich möchten sie besonders gerne arbeiten und wieso?
    Expertenstandards: Welche kennen Sie und wie werden sie praktisch umgesetzt?
    Nach welchem Pflegemodell haben sie bisher gepflegt (gut ist es auch, sich vorher auf der Internetseite schon mal das Leitbild anzusehen, da wird manchmal auch nach gefragt)?
    Welche Stärken / Schwächen haben Sie?

    Gut ist auch, wenn Du dir vorher schon einige Fragen überlegst. Zum Beispiel, ob Du einen Tag hospitieren kannst/ Aufstiegschancen / Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten?


    Das sind einige Fragen, die während meiner Jobsuche auf mich zugekommen sind. Viel Glück!
     
  3. Sr.Jezabel

    Sr.Jezabel Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RS
    Ort:
    Gießen / Wetzlar
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Intermediat
    Hallo,

    oder auch
    - Erläutern sie den Pflegeprozess
    - Setzen sie sich Kritisch mit dem Pflegeprozess, kann man ihn immer anwenden
    - Was ist Pflegequalität
    - Was sind Pflegestandarts
    - benennen sie Ziele für ihren Berufsstand für die nächsten 10 Jahre
    - Wir haben eine Stelle in xy, wo wäre es noch wichtig das sie mal Hospitieren um ihr Wissen fü xy zu kompletieren.

    LG Jezabel
     
  4. Nasti86

    Nasti86 Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Saarland
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie
    Dankeschön für eure Antworten ;)

    Ich werd mich dann am Wochenende nochmal mit dem Pflegeprozess,Pflegestandards,Pflegequalität usw. auseinandersetzen,mich etwas über das KH informieren und schonmal einige Fragen im Kopf durchgehen.Hätte nicht gedacht,dass die auch so viele fachliche Fragen stellen,hmm.Ich lass es mal auf mich zu kommen,dankeeeeee!

    lg,Nasti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Fragen erwarten Forum Datum
Einstellungstest: welche Bereiche bei schriftlichen Testfragen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.02.2002
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.