Ausbildung als Krankenschwester in England

mona_in_gb

Newbie
Ich möchte gerne eine Ausbildung als Krankenschwester in England machen und habe auch schon viele Internetseiten (z.B. nhs) durchforstet... ich kann aber nicht herauskriegen, ob ich mit meinem (durchschnittlichen) Realschulabschluss die Voraussetzungen dafür erfülle. Mein Englisch ist gut (das medizinische noch nicht so). Vieleicht kann mir jemand helfen, die/der schon Erfahrungen gesammelt hat?! Oder kann mir wer sagen, womit ein A-level und das GCSE zu vergleichen ist? Werde ich auch einer Gesundheitsprüfung unterzogen? Habe nämlich leichtes Asthma und das Arbeitsamt hat mir davon abgeraten, eine solche Ausbildung zu machen. Wäre super, wenn mir wer helfen könnte, wenigstens einige Fragen zu beantworten. Danke!

hallo, warum willst du gerade in england diese ausbildung machen?
ich würde schon alleine wegen der sprache nicht die ausbildung machen, ausser wenn du dort aufgewachsen bist. aber ansonsten unterscheidet sich die sprache, dialekt und denen ihr charakter schon ziemlich als wie hier in deutschland.
wie deine chancen im allgemeinen sind weiss ich nicht, kann mir sie aber nicht so hoch vorstellen. du kannst nicht perfekt englisch, musst erst mal noch zeug für die erlaubnis der ausbildung beantragen ect..... des dauert einfach zu lange, so sind meine erfahrungen in einem anderen medizinischen ausbildungsberuf.
mache doch hier die ausbildung und dann kannst du immer noch, wenn du fertig bist, nach england.
was der arzt sagt..... höre auf dich, was du dazu denkst. der normale hausarzt redet für meine verhältnisse viel.... wenn es dein traum ist, dann mache es. DU musst nur den arzt bei der ärztlichen untersuchung in dem krankenhaus davon überzeugen, dass du es auch so schaffst.

bzw. wie schwer hast du asthma, wie äussert es sich bei dir?

daniela