Arbeitszeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XavaGirl

Newbie
Beruf
noch Bürokauffrau
Hallo mal wieder zusammen,
wie sind im 1. Ausbildungsjahr denn so die Schichten?
Frage mal nach, um mich schonmal darauf einzustellen, wie oft ich meine Tochter dann noch seh... :eek1:

Bitte antwortet....Danke

Also ich hatte im ersten Ausbildungsjahr nur Frühdienst bis 14 Uhr oder Schule bis 16 Uhr...

Hallo,

wir hatten immer die gleichen Arbeitszeiten wie das examinierte Personal, ganz egal ob Praktikantin oder Azubi 3. Jahr.
Das war so etwa 6.00-13-30, 9.00-16.30, 12.30-20.00, 19.30-6.15.
Außer wenn man unter 18 war, dann waren die Zeiten, die man täglich in der Klinik verbracht hat, länger. Dafür hatte man auch mehr Pausen.

Gruß

Die Anästhesieschwester

Nachtdienst im ersten Jahr?
Kann ich mir nicht vorstellen.

jap, nachtdienst erst ab dem 2 jahr...aber schichten, des is von haus zu haus verschieden, bin momentan z.b auf ner solzialstation, dort arbeite ich immer geteilt...also von 7.00 bis 12.00 und von 17.00 bis 20.00...so ungefähr zumindest, je nachdem wie lang die tour geht...
also, kommt einfach drauf in welchem bereich du gerade bist...
lg:)

Ok, ich danke euch!
Ich werds ja dann sehen.... kommt eh immer anders als man denkt..!!!
Und die ersten Tage auf Station?? Hattet ihr bammel???
Was waren eure ersten Aufgaben??
:nurse:

Erste Tage verliefen so: alles erst mal anschauen, zeigen lassen, Examinierten helfen, Pat. behilflich sein usw. In manchen KH müssen die Schüler sich um hauswirtschaftliche Dinge wie Schränke auffüllen, Wäsche oder Betten holen, abstauben usw. kümmern. Bei mir machen das die Zivis oder die Hauswirtschaftsazubis. Oft müssen der Pflegearbeitsraum aufgeräumt oder benutzte Geräte desinfiziert werden, im Labor etwas abgeben bzw. holen oder Pat. zu Untersuchungen bringen.
Was bald angelernt wird, ist RR, Puls und Temperatur messen, da das täglich gemacht werden muss.
Dann steigert sich das und bald macht man so etwas in Eigenständigkeit. Kommt auf die jeweilige Schule an, wie schnell die Kurse was lernen (und auf die Stationen). Im Unterkurs gehts eher langsam mit viel Grundpflege los, waschen, kleiden, essen eingeben, mobilisieren und lagern.

Bei uns sind die Arbeitszeiten von

6:10 Uhr - 13:40 Uhr
13:10 Uhr - 20:40 Uhr

gibt zwar auch noch einen Zwischendienst, aber der gilt nicht für die Azubis.

Danke für die Unterstützung,
du hast recht, ich wähle daher "schliessen" aus!

Antwortalternativen siehe Links und wo noch??

Natürlich: Die Funktion Suchen in der blauen Leiste oben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.