P
Purzellinchen
Gast
Hilfe! Ich mache in einem Jahr Examen und muss auf der nächsten Station schon einen Teil vom Zwischenexamen machen und zwar "Anleiten und Beraten".Ich mache mir schon als nen Kopf, was ich am besten anleite, es darf auf keinen Fall etwas sein, wo man ruhige Finger braucht, denn mit meiner Prüfungsangst, geht das voll in die Hose... Hatte mich auf den Wechsel eines Braunülen-Verbandes eingeschossen, aber das lass ich lieber bei meinem Zittern reiß ich noch die Braunüle raus...
Also wäre ich für ein paar Tipps echt dankbar...
.
Jetzt habe ich Euch wohl alle erstemal verwirrt! Wir bekommen es von unseren Dozenten frei gestellt, ob wir einen Patienten, in z.B eigener Insulin-Gabe anleiten, oder einem, der in seinem "Ausbildungsstand" unter uns ist. Etwa ne` Praktikantin, Kph, oder Unterkursschülerin.
Es geht ihnen nur darum, uns beim Anleiten zu beurteilen, gibt darauf dann ne` Note und die fließt mit ins praktische Zwischenexamen ein. So und da Patienten manchmal etwas anstrengend sein können, dachte ich mir, ich nehme ebenfalls eine Schülerin, damit sind nämlich meine Klassenkameraden auch ganz gut gefahren.
Allen nochmal vielen Dank