Fragen zum Thesenpapier für das mündliches Probeexamen in der Sucht (Beraten und Anleiten)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von ankroi, 01.08.2010.

  1. ankroi

    ankroi Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    so habe nun das schriftliche hinter mir und es lief hervorragend. Habe in knapp 2 Wochen praktisches auf einer offenen Suchtstation und möchte langsam mein mündliches Thesenpapier schonmal vorbereiten.

    Ich hatte mir für den bereich "Anleiten und Beraten" die Ohrakupunktur nach NADA ausgesucht. Dieses wird bei uns auf Station durchgeführt, nachdem die Pflegekräfte eine Fortbildung besucht haben.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Beratugsprozess, nach dessen Schema ich zur Ohrakupunktur beraten kann. In der Bücherei bin ich leider nicht fündig geworden und das Internet hat mit auch noch nicht den Input geben können das es bei mir Klick gemacht hätte.

    Ich wollte anfangs die Patientenedukation Definieren und dann gezielt auf Beratung eingehen, das heisst ich würde gerne ein wissenschaftliches Schema vorstellen und nach diesem im Anschluß ( jedenfalls wenn es möglich ist ) die Ohrakkupunktur erläutern.
    Sprich als wären die Prüfer der Patient und ich berate diese nach einem bestimmten Schema, das ich vorher vorgestellt habe, zur Ohrakupunktur.

    Frage 1: Meint ihr ich kann das so machen , oder findet ihr das eher nicht so gut ?
    Frage 2: weiss jemand ein Beratungsschema das man anwenden kann, kennt jmd. einschlägige Internetseiten oder ein Buch das zu empfehlen ist ? ( Wobei ich mir extra fürs mündliche kein sehr teures Buch kaufen möchte)

    Ich hoffe ich kriege ein paar Rückmeldungen, weil es mir sehr wichtig ist etwas vorzutragen was ich vollkommen gut finde, dann habe ich nämlich auch keine Angst vor dem Vortrag :-)

    Danke schonmal, freue mich auf eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Thesenpapier für Forum Datum
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.