Durchgefallen bei: Beraten & Anleiten mündl. Examen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von schumacherle, 27.01.2009.

  1. schumacherle

    schumacherle Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,
    ich bin dieses jahr im mündlichen durchgefallen weil ich bei beraten und anleiten eine 5 kassierte aus dem grund weil ich nie wirklich wusste was ich da alles lernen soll. ich bin feste am lernenda ich am 12.2. wiederhole und habe angst falsch zu lernen!!:cry: ich bitte um schnelle hilfe: was muss ich genau lernen????

    liebe grüße, schumacherle
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was für eine Ausbildung machst du?

    Was war die erste Prüfung?

    Hat man dir deine Mängel nicht aufgezeigt?? Warscheinlich hast du auch nicht nachgefragt?

    Noch 18 Tage bis Buffalo.....
     
  3. schumacherle

    schumacherle Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey...es war mündliches ex 2008 kinderkrankenpflege, und unsere lehrerin die mit noch nem prüfer da drin saß ging danach in urlaub und dann in kuhr...d.h. ich hatte keine chance zu fragen.
    ich weis einfach nicht genau auf was es dabei genau ankommt. muss ich da nur die pflege und poststationäre versorgung bezogen auf das kh-bild lernen?

    liebe grüße
     
  4. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Bin da nicht sicher, aber was war denn das, was du nicht konntest? Ich würd da ja jetzt an sowas wie ne Asthma-, Diabetes- oder Ernährungsberatung denken. Oder war es theoretischer? Wollte sie den Unterschied zwischen Schulen, Anleiten und Beraten? Wie wärs, wenn du jemanden aus deinem Kurs fragst, der bestanden hat in dem Thema?
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    es kommt ein bischen auf die Schule und das Bundesland an...pauschale Aussagen helfen nicht!
    Bei uns beinhaltet der Themenbereich 3 z.B. Aspekte aus der Psychologie (Kommunikation, Beratungsgespräche, Coping, Stress- Burn Out- Mobbing etc.), aus Public Health ( Gesundheitskonzepte, Definitionen von Gesund und Krank) oder eben der Soziologie (Bestimmte ethnische Gruppen im Hinblick auf Nahrung oder Ausscheidung, Institutionelle Besonderheiten eines Kh etc.).

    Was ist denn bei Euch im TH 3 unterrichtet worden?
     
  6. schumacherle

    schumacherle Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also themenbereich 3 ist psychologie, themenbereich 10 in dem ich durchgefallen bin ist das thema eben beraten und anleiten...psychologie mit den themen die du aufgelistet hast sind wie gesagt themenbereich 3!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Durchgefallen Beraten Anleiten Forum Datum
In praktischer Prüfung durchgefallen: Gegen Prüferin vorgehen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.09.2015
Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.08.2013
Praktische Prüfung - durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.07.2013
Praktisches Examen: durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.06.2013
Praktisches Examen: könnte ich durchgefallen sein? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.