Anästhesie-Einsatz als Schüler - was kommt auf mich zu?

Sash

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits & Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hallo Forum,

ich bin momentan ziemlich kribbelig. Bin Krankenpflegeschüler im Mittelkurs und habe demnächst einen Einsatz in der Anästhesie (Aufwachraum). War mitunter ein Wunscheinsatz von mir gleich nach Intensiv.

Allerdings hege ich momentan irgendwie so ein bisschen zweifel weil ich einfach nicht ganz genau weiß was da auf mich zukommen wird.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu meiner Beruhigung geben wie ich mich auf diesen Einsatz am besten vorbereite?

Was sollte ich können?
Was sollte ich vielleicht nochmal speziell für diesen Einsatz nachlesen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG

Sash

Lass alles in Ruhe auf dich zukommen. Nach dem ersten Tag kannst du eher einschätzen, was du vllt noch nachlesen musst.
Keine Angst, keiner erwartet von dir das Wissen einer exam. Kraft.

geh es in Ruhe an, esse und trinke immer ausreuchend vorher ansonsten fällt am im OP um, da du auch mit in den Op gehen wirst. Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Einsatz, bei dem man viel lernt was z.B. im Notfall zu tun ist. Hauptsächlich wirst zu mit helfen den Patienten für die Narkose vorzubereiten und dabei auch assistieren. Es wird keiner verlangen das man gleich alles weiß. Mir hat der Einsatz sehr gut gefallen.

keine Panik,
1. musst du den laden nicht alleine schmeißen --> du bist zum lernen da:D
2. frag einfach immer gleich was dich interessiert:fidee:, dann fragen sie dich nicht so viel.... und
3. Anästhesiepersonal ist meißtens total locker drauf :boozed:
ich wünsch dir alles gute und einen schönen einsatz....