Nadine, wenn du auf Stateboard seite lesen wuerdest, wuerdest du die Infos finden.
Virginia verlangt das cgfns qualifing examen, das heist du musst auf deren Webseite
www.cgfns.com dich regestrieren und dann deine Unterlagen einsenden und die sagen dir dann ob es reicht, oder ob du was nachholen musst.
Die letzten Infos die ich von denen habe ist, das die Kika auch nach dem neuen Gesetz nicht ausreicht, aber besser Doppelchecken, also frag dort nochmal nach.
Die Seite die du verlinkt hast, ist fuer Studienleistungen anerkennen lassen, auch hier kannst du es versuchen, aber ich glaube nicht das die deutsche Ausbildung sich auf diesem Level evaluieren laesst. Danach musstest du eine Nursing school finden die dich dann aufnimmt, wo du Kurse belegen kannst und dann graduieren kannst.
Wenn du heiratest, wirst du das ja wahrscheinlich in deinem Reisemonat machen, und dann sofort ein K1 einreichen.... waehrend dieser Zeit muss dein Gatte oder jemand anderes nachweissen, das er dich finanzieren kann, und dann bekommst du hoffentlich bald eine eigene GC, aber dafuer brauchst du Nerven, eine Freundin macht das gerade durch. Waehrend des Prozesses ist es dir nicht erlaubt auszureisen und zuarbeiten und auf eine College zugehen.
Aber mit GC und wenn du ein Jahr mit der GC hier gelebt hast, bekommst du billigeren Fees.
Ich denke du solltest dich als erstes mit cgfns auseinandersetzen, ob du als Kika doch das Qualifing examen machen kannst, und wenn nicht dann musst du direkt mit einer Nursingschool contact aufnehmen, die sind sehr hilfsbereit.
Viel Glueck, Fr. Nachbarin