Was tun nach der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von MichiLein, 02.01.2014.

  1. MichiLein

    MichiLein Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Ich absolviere momentan meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (3. Lehrjahr) und bin mir aber nochnicht sicher, ob ich im Krankenhaus bleiben möchte. Weiss jemand wie die Chancen stehen danach im Kindergarten zu arbeiten? Habe gehört man kann hier eine 6monatige Weiterbildung machen, stimmt das? Denke so werden die Chancen recht schlecht stehen oder?
    Auch die Arbeit beim Kinderarzt hat mir sehr viel Spass bereitet, wobei wohl auch hier die Chancen eher schlecht sind genommen zu werden (für das Gehalt einer Kinderkrankenschwester).
    Was mich auch interessiert wäre ein Schulkindergarten, also mit behinderten Kindern. Da arbeiten ja auch Kinderkrankenschwestern, wenn auch in jedem Haus nur eine :D Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen oder müsste man hier die ganze Ausbildung machen?
    Habt ihr sonst noch Ideen wo man arbeiten könnte in dem Bereich? :-)
     
  2. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Internate? Kurkliniken? Heime?
     
  3. MichiLein

    MichiLein Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Wohl auch eher schlecht als Kinderkrankenschwester :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach Ausbildung Kinderkrankenschwester Forum Datum
Ausbildung nach dem Abitur zur Kinderkrankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 25.01.2010
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester nach dem Abi? Ausbildungsvoraussetzungen 04.02.2009
Krankenschwester Ausbildung - danach aber als Kinderkrankenschwester arbeiten? Geht das? Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.11.2007
Nach Ausbildung zur Krankenschwester noch Kinderkrankenschwester lernen - Chancen? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 20.06.2005
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester nach Studium möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 03.05.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.