Kinderkrankenschwester/Fachkinderkrankenschwester

Rebeca

Newbie
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Kreißsaal
Funktion
Hebamme
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine Frage an euch: und zwar mache ich eine Ausbildung zur Hebamme in (Mecklenburg-Vorpommern). Kann ich danach eine Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester machen oder zur Fachkinderkrankenschwester?

Kann ich auch als Hebamme auf der Neonatologie arbeiten?

Danke schonmal für eure Antworten. :-)
 

WildeSchwester

Poweruser
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
573
Standort
Hoher Norden
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Du kannst die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester normal machen. Weiterbildung in dem Sinn gibt es nicht. Evtl. könntest Du verkürzen, aber da frag sonst mal bei einer Pflegeschule in deiner Nähe nach. ;)
 

Rebeca

Newbie
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Kreißsaal
Funktion
Hebamme
Ja ich habe mich schon als Kinderkrankenschwester beworben leider gibt es nur 2 Stellen wo man sich bewerben kann und nun hoffe ich so sehr das ich angenommen werde. :-)

Ich möchte ja unbedingt auf der Neonatologie arbeiten aber ich weiß halt nicht ob das auch als Hebamme geht...
 

SteffiKöln

Newbie
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
20
Alter
31
Akt. Einsatzbereich
Päd intensiv
Funktion
FWB 2/2 Int./Anästh. Erw+päd.
Hey, ne das geht nicht du musst ne abgeschlossene Ausbildung haben von 3 Jahren und wenn du Neo-Intensiv willst eigentlich sogar ein Jahr praktische Erfahrung im besten Fall.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!